Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisieren

Diagramm automatisieren
26.02.2014 14:49:59
Fred
Hallo zusammen,
ich bin eben über folgende Seite gestolpert: http://www.hichert.com/consulting/schaubilder/453#078
(ich hoffe, es ist ok, das hier zu posten)
Ich versuche gerade etwas ähnliches wie im Beispiel "Template 018" zu erstellen.
Kann mir jemand sagen, wie man es hinbekommt, dass man die Formatierung des Diagramms via direkte Eingaben in Excelzellen ansteuert?
Ist das ein komplettes VBA-Diagramm?
Falls ja: kennt ihr Tutorials wie man sowas Schritt für Schritt erlernen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine echte Alternative wäre SparkShapes ..
26.02.2014 14:59:19
der
Hallo Fred,
... dazu sieh mal hier: http://sparkshapes.de/wp/
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine echte Alternative wäre SparkShapes ..
26.02.2014 15:23:36
Fred
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist schon mal sehr hilfreich.
Weiß Du denn auch, wie ich solche Diagramme selber erstellen kann (gerne auch via VBA) und dann auch per Excelzelle ansteuern kann.
Gruß
Fred

AW: Diagramm automatisieren
26.02.2014 15:48:14
Beverly
Hi Fred,
schau dir mal das Beispiel Überleitungsdiagramm auf meiner HP, Seite Diagramme an - dort findest du eine Beschreibung, wie man ein solches Diagramm erstellt. Ist aber alles "Handarbeit".


Anzeige
ab XL 2010 -> Sparklines (owT)
26.02.2014 16:00:22
EtoPHG

AW: Diagramm automatisieren
26.02.2014 16:42:46
Fred
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Viele Grüße
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige