Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben

Zellen färben
27.02.2014 11:58:18
Leo
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: in einer Excel Mappe mit mehreren Tabellen sollen bereits eingefärbte Zellen ihre Farbe ändern und dies am besten mit einer bestimmten Tastenkombination. Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das anstellen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüße, Leo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Suchen und Ersetzen ...
27.02.2014 12:06:03
der
Hallo Leo,
... bin mir zwar nicht 100% sicher, aber in dieser Funktion (Tastenkombination Strg+ F) sollte es auch schon in XL2000 das Format suchen und somit auch ersetzen gegeben haben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit Suchen und Ersetzen ...
27.02.2014 13:45:49
Leo
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin wirklich ein Excel-Neuling und kannte diese Funktion noch nicht (es gibt sie in der 2000-Version). Dazu noch eine Frage: Was gebe ich denn in das "Suchen nach" und "Ersetzen durch" Feld ein, damit sich die Farbe ändert? Ich habe schon einiges versucht, da tut sich leider nichts :( Konkret: es sollten dann in der ganzen Mappe die eingefärbten Zellen mit Farbnummer 4 in die Farbnummer 46 wechseln. Wie könnte man das am besten machen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Leo

Anzeige
es kommt auf die Zusatzoption an ...
27.02.2014 14:12:46
der
Hallo Leo,
... wenn es rechts von "Suchen nach:" den Button: "Format..." gibt, dann kannst Du dieses spez. Suchen und Ersetzen (dort analog) vornehmen. Ich hab es noch nicht wirklich gebraucht, aber mit ein wenig Testen sollte es Dir möglich sein damit Deinen Wunsch zu realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Suchen und Ersetzen von Farben gibt's mE ...
27.02.2014 14:27:08
Farben
…unter Xl9 nicht, Werner & Leo;
das müsste dann pgmiert wdn. Dazu gibt es sicher auch schon Lösungen im Archiv, auch mit Bedingter Formatierung.
Leider steht mir mein Xl9 zZ nicht zV…
Gruß Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
kleines Fazit ...
27.02.2014 14:39:00
der
Hallo Luc,
... wenn es nun so ist und da sich Leo als Excel-Neuling bezeichnet, sehe ich momentan zwei Alternativen. Jemand hilft beim Suchen und Testen eines entsprechenden Makros oder Leo sucht sich jemanden, der zumindest eine XL-Version 2002 hat und ändert dort die Farben.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige