Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform - Problem

Userform - Problem
27.02.2014 13:51:05
Amy
hallo zusammen...
habe mein file jetzt soweit fertig (danke nochmals an grüssli)....ausser 2 kleinen problemchen
wenn ich in der userform im textfeld einen preis schreibe...sagen wir 25698.30 übernimmt er diesen richtig in die Tabelle.....wenn ich die Userform aber wieder öffne um was zuzufügen steht es da mit komma 25698,30 und das verhaut mir die ganze formel....?
ebenfalls mit Prozenteingabe.... wenn ich 5 eingebe habe ich 500% ausser ich gebe direkt 5% ein...nicht weiter tragisch einfach nicht schön....da ich nicht alleine mit dem File arbeite?
kann mir da jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:04:37
Oberschlumpf
Hi
... steht es da mit komma 25698,30...
Das muss ja bedeuten, dass du den Wert irgdwie in das UF einliest, z Bsp mit
userform.textbox.text = range("A1").value
oder so in der Art.
Versuch es mal in VBA zusätzlich mit der Replace-Funktion, z Bsp
userform.textbox.text = range("A1").value
userform.textbox.text = Replace(userform.textbox.text, ",",".")
Hilfts?
Wenn nicht, könnte uns eine Bsp-Datei inkl UF und Bsp-Daten helfen.
Ach ja, und auch der Code, den du schon hast, wär gut - denn wie sollen wir testen, wenn kein Code zum Testen vorhanden? ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:22:23
Amy
hallo thorsten
sieht jetzt so aus;
Case Is = "lesen"
For i = LBound(vntInhalt) To UBound(vntInhalt)
UF.Controls("TextBox" & i + 1) = Tabelle1.Range(vntInhalt(i))
Next
Case Is = "schreiben"
For i = LBound(vntInhalt) To UBound(vntInhalt)
If IsNumeric(UF.Controls("TextBox" & i + 1)) Then
Tabelle1.Range(vntInhalt(i)) = CDbl(UF.Controls("TextBox" & i + 1))
Else
Tabelle1.Range(vntInhalt(i)) = UF.Controls("TextBox" & i + 1)
End If
Next

AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:30:58
Oberschlumpf
Hi
Sorry, aber was hast du an dem Satz...
Wenn nicht, könnte uns eine Bsp-Datei inkl UF und Bsp-Daten helfen.
...nicht verstanden?
Ich mag nicht Rätselraten, wenn nicht alle Infos vorliegen. Und leider mach ich hier immer wieder die Erfahrung, dass der Fragende denkt, das oder das ist nicht so wichtig, obwohl sich viel später herausstellt, dass die zurückgehaltenden Infos doch wichtig waren.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:40:54
Amy
das ist alles was ich habe und das file darf ich nicht raufladen..habe gefragt...:( sorry

AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:57:29
Oberschlumpf
dann erstell doch eine BSP-DATEI, die alle wichtigen Infos enthält
ode mach vom Original ne Kopie und lösch alle Originaldaten und ersetz diese durch BSP-DATEN
wenn all das nicht geht, weil zu viel Arbeit für dich oder aus anderen Gründen, dann wünsch ich dir viel Glück, dass dir vllt, hofftl wer anders helfen kann.

AW: Userform - Problem
27.02.2014 15:58:56
Amy
ich probiers mal ...kann ne weile dauern :(

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige