Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks ändern

Hyperlinks ändern
27.02.2014 16:30:40
Dagmar
Hallo alle miteinander,
leider habe ich wenig VBA Kenntnisse. Kann mir bitte jemand für Dumme erklären wie ich viele Hyperlinks in einem Blatt ändern kann, nach dem sich der Pfad geändert hat? Die Hyperlinks verlinken innerhalb der Arbeitsmappe nach verschiedenen Blättern. Suchen und Ersetzen funktioniert hier nicht. Die Makros, die ich im Netz gefunden habe, habe ich probiert aber wohl nicht richtig verstanden. Es hat nicht geklappt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Dagmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks ändern
27.02.2014 16:33:43
Beverly
Hi Dagmar,
wenn die Hyperlinks innerhalb derselben Arbeitsmappe von Tabelle zu Tabelle verlinken, enthalten diese doch keine Pfad-Informationen.


AW: Hyperlinks ändern
27.02.2014 16:49:30
Dagmar
Hallo Karin,
doch, leider... Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Hyperlinks an meinem Arbeitsplatz eingerichtet habe und die Kollegen von einem anderen her Pfad zugreifen. Mir würde es auch ausreichen den gesamten Pfad zu löschen, wenn es dann noch funktioniert.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Dagmar

Anzeige
AW: Hyperlinks ändern
27.02.2014 16:51:11
Beverly
Hi Dagamr,
dann zeig doch mal so ein Hyperlink.


AW: Hyperlinks ändern
27.02.2014 17:15:12
Dagmar
Hallo Karin,
hier kommt eine Testdatei. Das sind auch die Pfade drin.
https://www.herber.de/bbs/user/89465.xlsx
Mache ich beim Erstellen der Hyperlikns etwas falsch? rechte Maustaste, Hyperlink, Textmarke... Wenn ja, hilft mir das jetzt aber auch nichts mehr, da ich trotzdem alles ändern müsste.
Gruß
Dagmar

AW: Hyperlinks ändern
27.02.2014 17:26:01
Beverly
Hi Dagmar,
in den Hyperlinks ist nur ein Link zu einer Arbeitsmappe ohne Pfad.


Anzeige
AW: Hyperlinks ändern
28.02.2014 10:47:27
Dagmar
Hallo Karin,
es ist wie verhext. Wenn ich auf meinen eigenen Link hier im Forum klicke zeigt es mir auch einen Pfad an und sagt: Bezug ist ungültig. Dann öffnet sich eine ganz andere, mir unbekannte Datei, aus dem Forum. Kann das eine allgemeine Einstellung am PC oder in Word sein, ob es nur das Blatt oder den Pfad abspeichert?
Gruß
Dagmar

AW: Hyperlinks ändern
28.02.2014 10:49:00
Dagmar
ich meinte natürlich eine Einstellung in Excel. Ich bin schon ganz wirr.

AW: Hyperlinks ändern
03.03.2014 15:15:51
Dagmar
Hallo Karin,
jetzt habe ich meinen Fehler selbst erkannt. Bis jetzt hatte ich noch nie die Auswahl am linken Rand des Fensters zum Einstellen des Hyperlinks beachtet. Ich hänge zur Erklärung eine Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/89519.xlsx
Vielleicht hilft es einem Anderen weiter, der das selbe Problem hat wie ich.
Vielen Dank, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Gruß
Dagmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige