Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus verschiedenen Bereichen zusammenfassen

Daten aus verschiedenen Bereichen zusammenfassen
27.02.2014 17:19:35
Carsten
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Spesenformular das später unter Polaris auf einem Android Tablet funktionieren muss.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Es sollen Belege erfasst werden (z.B. Porto, Büromaterial, Bewirtung etc.).
Diese Belege sollen den jeweiligen Tagen zugeordnet werden. Da in der Regel nicht viele Belege zusammen kommen, habe ich mich auf drei Belege pro Tag beschränkt.
Ich habe also drei Spalten in die jeweils der Betrag eingegeben werden kann. Rechts daneben befindet sich jeweils eine Spalte um die Art des Beleges anzuzeigen und zwar mit Kürzeln wie z.B. B = Büromaterial, P = Porto etc.
In einem weiteren Tabellenblatt sollen nun die Summen der verschiedenen Ausgaben addiert und in ein Feld pro Ausgabenart eingetragen werden, also Summe Porto = x €, Summe Büromat. = Y € etc.
Wie kann ich nun die Summen aus den verschiedenen Spalten herausziehen?
Danke
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus verschiedenen Bereichen zusammenfassen
27.02.2014 17:34:24
Carsten
Hat sich erledigt, ich mache mir ein paar Hilfsspalten, dann funktioniert das Ganze unter Polaris.

evtl. auch mit Summenprodukt
27.02.2014 18:24:06
Matthias
Hallo
Kannst Dir ja trotzdem mal Summenprodukt ansehen.
Gruß Matthias

AW: evtl. auch mit Summenprodukt
03.03.2014 07:41:00
Carsten
Ich hab's jetzt wie angekündigt mit Hilfsspalten gemacht, aber wenn ich sowas nochmal brauche, weiß ich Bescheid.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige