Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt überprüfen und verschieben

Zellinhalt überprüfen und verschieben
27.02.2014 21:38:18
Freddy
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Excel-Liste. Diese Liste bekomme ich im Rohzustand aus einer prn-Datei aus einem ERP-System. Darin stehen Daten, die zu einer Rechnung gehören, untereinander und nebeneinander. Ich möchte diese Daten - wie eigentlich üblich - nur nebeneinander stehen haben. Eine Zeile pro Datensatz.
Der Großteil ist im 6-Zeilen-Rythmus vorhanden und dafür habe ich einen Code mit einer For/Next-Lösung, der mir die Daten z.B. aus den Zellen A1:A6 auf die Zellen A1:F1 verteilt. Problem: In unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass zu den ersten fünf untereinanderstehenden Daten nicht nur eine sechste kommt, sondern es sind manchmal zwei und mehr zusätzliche Zeilen. Frage: Wie kann ich eine If/Then-Anweisung formulieren, die jede Zelle in Spalte A überprüft und den Inhalt richtig verschiebt? Hat da jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt überprüfen und verschieben
28.02.2014 07:06:17
Hajo_Zi
prüfe den Inhalt der Zelle in Spalte A, da die erste Zelle immer ein eindeutiges Kennzeichen hat- Arbeite mit Do Loop.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige