Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in Abhängigkeit vom Datum löschen

Zeile in Abhängigkeit vom Datum löschen
28.02.2014 15:12:58
georg
Hallo große und weite Excel Welt,
mein Thema ist sicher banal, aber ich komme nicht weiter und hab in der Recherche auch nichts gefunden, was mir hilft.
Ich möchte in einem Datenblock Zeilen abhängig von Spalte E (wenn "Loss" oder "NoGo") und G (=Datumsspalte raus, wenn kleiner 2014) löschen. Dazu hab ich ff geschrieben:
SFZEILE = 0
Do Until Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = ""
If Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "Loss" _
Or Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "NoGo" _
And Range("E3").Offset(SFZEILE, 2).Value < 41640 Then
Range("E3").Offset(SFZEILE, 1).EntireRow.Delete
SFZEILE = SFZEILE - 1
End If
SFZEILE = SFZEILE + 1
Loop
Bei der Angabe des Datums breche ich mir die Finger. Auch ff. Varianten gehen nicht:
And Range("E3").Offset(SFZEILE, 2).Value < 01.01.2014 Then
And Range("E3").Offset(SFZEILE, 2).Value < "01.01.2014" Then
Wie gesagt, echt banal. Aber für mich mal eben ein Showstopper...
Gruß und vielen Dank Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
: - (
28.02.2014 20:44:30
Georg
Hallo zusammen,
hmmm, keine Antwort...? - Ist die Frage jetzt so dumm oder so schwer?!?! Oder falsch gestellt?
Der Code ignoriert die Datumsspalte. Egal was drin steht, er löscht doe Zeile sobald Spalte E passt. Muss also an der Datumseingabe im Code liegen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...
Dankeschön
Georg

Tja, tut mir ja leid, aber das Thema ist doch ...
28.02.2014 22:06:50
Luc:-?
…arg überstrapaziert und das Archiv voller Bspp, Georg;
außerdem bekommt man das mit probieren unter Nutzung der VBE-Möglichkeiten leicht heraus.
If (Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "Loss" _
Or Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "NoGo") _
And CDate(Range("E3").Offset(SFZEILE, 2).Value) < 41640 Then

bzw
If (Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "Loss" _
Or Range("E3").Offset(SFZEILE, 0).Value = "NoGo") _
And CDate(Range("E3").Offset(SFZEILE, 2).Value) < CDate("01.01.2014") Then

sollte idR richtig wdn.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Vielen Dank Luc
03.03.2014 12:18:38
Georg
Sorry, wenn ich das im Archiv nicht gefunden hatte. War sicher mein Fehler - drum aber nochmal besonders herzlichen Dank, dass Du mit weitergeholfen hast!!
Georg

Bitte sehr, gern geschehen! Weißt du, ...
03.03.2014 16:34:03
Luc:-?
…Georg,
die AWen folgen auch Interessenlagen der AWer; und falls gerade Keiner ein solches verspürt… ;-)
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige