Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis mit Datum
28.02.2014 15:50:49
Maris
Hallo liebe Excelfreunde :-)!
ich habe ein Problemchen. Ich würde gerne Werte aus einer Tabelle in eine andere übertragen. Es gibt dafür jedoch 2 Bedingungen. DATUM und SPALTE A.
In Übersicht soll bei dem Begriff Integration der Wert aus Tabelle "Daten" B10 bspw. 01.01.2014 stehen.
Ich hoffe die Beispieldatei erklärt was ich meine...
https://www.herber.de/bbs/user/89477.xlsx
Gruß,
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS() mit VERGLEICH() ...
28.02.2014 16:03:11
der
Hallo Maris,
.. so: =SVERWEIS($A14;Daten!$A:$Z;VERGLEICH(B2;Daten!$1:$1;)) und Formel nach rechts und unten kopiern
Gruß Werner
.. , - ...

AW: SVERWEIS() mit VERGLEICH() ...
28.02.2014 16:22:36
Maris
Hallo Werner,
ich mußte den Übereinstimmungstyp noch auf 0 setzen, dann hat es funktioniert.
=SVERWEIS($A14;Daten!$A:$M;VERGLEICH(B$2;Daten!$1:$1;);0)
Vielen Dank!
Gruß,
Maris

hast alles richtig gemacht ...
01.03.2014 08:18:15
der
Hallo Maris,
... und meine gestrige Schlamperei korrigiert. Hatte ich doch tatsächlich das letzte Semikolon "unterschlagen". Nur das ist übrigens entscheidend, die dem nachgestellte 0 könnte man auch weglassen, wie z.B. siehe auch in Teilformel bei VERGLEICH().
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige