Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement einfügen

Steuerelement einfügen
03.03.2014 17:10:22
mike49
Hallo Leute,
in einer Tabelle ist ein Steuerelement eingefügt, das als aktuellen Wert 2014 hat, Minimalwert 2000 und als Maximalwert 30000. Schrittweite ist 1 und die Zellverknüpfung ist $F$1. Ich kann damit die Jahreszahl veränden.Das klappt auch.
Jetzt möchte ich ein weiteres Steuerelement haben, mit dem ich die Monate verändern kann.Die Zellverknüpfung soll mit $E$1 sein. Ich habe das bestehende kopiert und eingefügt. Ich weiß jetzt nicht, wie man das verändert? Kann jemand helfen?
Gruß
mike49

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rechtsklick - Eigenschaften! (owT)
03.03.2014 17:11:52
EtoPHG

AW: Rechtsklick - Eigenschaften! (owT)
03.03.2014 17:20:57
mike49
ich habe bei Rechtsklick nur "Steuerelement formatieren" und dort ist unter Eigenschaften nur die Objektpositionierung und Objekt drucken auswählbar. Also nicht was ich wollte.

AW: Steuerelement einfügen
03.03.2014 18:25:06
mike49
Hallo, ich lade die Datei mal hoch.
Das Drehfeld mit der Jahreszahl funktioniert. Das für die Monate leider nicht. Woran liegts?
https://www.herber.de/bbs/user/89521.xls
Gruß
mike49

AW: Steuerelement einfügen
03.03.2014 18:38:25
EtoPHG
Hallo Mike,
Die Zellverknüpfung kann nicht $E$1 sein, weil du aus dem Steurelement ja eine Zahl 1..12 bekommst.
Ändere die Zellverknüpfung auf $I$1, dann schreib in die Zelle E1
=DATUM(F1;I1;1)
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Steuerelement einfügen
03.03.2014 19:04:04
mike49
Hallo Hansueli,
ja, so klappt's. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige