Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit VBA nach Grand Total sortieren

Pivot mit VBA nach Grand Total sortieren
04.03.2014 15:22:35
Florian
Hallo liebes Forum,
könntet Ihr mir evt beim Sortieren einer Pivottabelle per VBA helfen? Ich möchte gern nach der Grand-Total (die unterste Linie) so sortieren, dass die groessten Beträge links stehen und nach rechts absteigen. Im Prinzip funktioniert dass (siehe unten), leider ist die Zeile fix (im Beispiel unten Pivotline 27).
Da sich die Position der untersten Linie aber ebenso wie das Pivot ständig ändert möchte ich den Code allgemein ausdrücken. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank, und beste Gruesse
Florian
With .Worksheets("B").PivotTables("PV2")
.PivotFields("BCODE").AutoSort xlDescending, "Sum of AMOUNT", .PivotRowAxis.PivotLines(27), 1
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit VBA nach Grand Total sortieren
05.03.2014 17:42:00
fcs
Hallo Florian,
probiere es mal so:
    With .Worksheets("B").PivotTables("PV2")
.PivotFields("BCODE").AutoSort xlDescending, "Sum of AMOUNT", _
.PivotRowAxis.PivotLines(.DataBodyRange.Rows.Count), 1
End With
Gruß
Franz
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige