Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Zellbezug

Hyperlink Zellbezug
04.03.2014 17:28:26
Gunna
Bitte gebt mir Rückenwind,
beim Hyperlink im aktuellen Dokument wird in der Eingabemaske von Excel14: Hyperlink bearbeiten im Feld: Geben Sie den Zellbezug ein: nur jeweils die Zelle, z.Bspl. A1 angezeigt. Das Zieltabellenblatt ist nicht angegeben, da der Bildschirmtext ein Kurzwort ist, kann ich nicht erkennen auf welches Tabellenblatt der Sprung verweist. Das Kommentarfeld zum Hyperlink zeigt das Zieltabellenblatt. Gibt es eine Einstellung in Excel 14, die die Anzeige der vollständigen Hyperlinkadresse im Bearbeitenformular erzwingt?
Vielen Dank Gunna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Zellbezug
04.03.2014 17:38:23
Matze
Hallo Gunna,
da der Bildschirmtext ein Kurzwort ist
ist da ein "Name" vergeben? oder was meinst du damit?
Im Namensmanger kannst du unter den festgelegten Namen auch die Tabelle und den Bereich sehen der dort festgelegt wurde.
Matze

AW: Hyperlink Zellbezug
04.03.2014 19:39:17
Gunna
Matze vielen Dank für die schnelle Reaktion,
ich habe noch einmal nachgeschaut, ich hatte mir eingebildet, dass die Angabe in Excel 2000 vorhanden waren, sieht aber genauso aus. Durch die lange Namensliste ist die Verweismarkierung auf das Sprungblatt nicht mehr im Sichtfeld, mein Fehler.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige