Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Links direkt aus Textfeld öffnen

Links direkt aus Textfeld öffnen
06.03.2014 13:11:39
3Stern
Guten Tag
Ich habe eine UF mit verschiedenen Textfeldern in welchen unterschiedliche Datensätze angezeigt werden.
In einem Textfeld kann ggf. auch mal ein kompletter Hyperlink auf eine externe Datei oder Webseite stehen.
Frage:
wie kann ich direkt aus diesem Textfeld raus diesen angezeigten Hyperlink öffnen?
meine Idee war: den Hyperlink per Maus zu markieren und mittels rechter Maustaste-Kontextmenü zu öffnen.
Meines Wissens klappen Kontextmenüs aber nicht auf Textboxen?
andere Möglichkeit:
Doppelklick auf den Link soll diesen öffnen ?
andere Möglichkeit:
Sobald im Textfeld ein Hyperlink steht, soll rechts neben dem Textfeld eine Commandbutton fürs öffnen eingeblendet werden.
Wer hat eine passende Lösung?
Danke für all eure Tips und Hilfe
Grüsse: 3Stern

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Links direkt aus Textfeld öffnen
06.03.2014 13:16:51
Rudi
Hallo,
schau dir die FollowHyperlink-Methode an.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige