Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit - Nur Datum eines bestimmten Wochentags

Gültigkeit - Nur Datum eines bestimmten Wochentags
07.03.2014 16:17:29
Hans
Hallo Leute,
ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Ich habe eine Datei in der zwei Bereiche ( Aktivität und Wochentag ) gegeben sind.
Nun wähle ich via Gültigkeit Die Aktivität aus (C3).
Wenn das gesehen ist soll mit einer weiteren Gültigkeit der Tag gewählt werden können. In dem Beispiel (Laufen) dass immer am Dienstag stattfindet soll dann in C5 das Datum gewählt werden können ... am besten auch noch die letzten .. und die nächsten.
Heute ist der 07.03.2014.
Also soll dann im Feld C5 eine Auswahl sein (25.02.2014, 04.03.2014, 11.03.2014, 18.03.2014 und so weiter)
Hat jemand eine Idee wie man es umsetzten kann?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89584.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit - Nur Datum eines bestimmten Wochentags
07.03.2014 17:47:13
Uduuh
Hallo,
den nächsten Tag bekommst du mit
=HEUTE()+1+SUMMENPRODUKT((TEXT(ZEILE($1:$7);"TTTT")=SVERWEIS(C3;Tabelle2!A:B;2;))*ZEILE($1:$7))
Gruß aus’m Pott
Udo

Korrektur
07.03.2014 20:12:44
Uduuh
Hallo,
die erste Formel ist falsch.
=HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE())+6+SUMMENPRODUKT((TEXT(ZEILE($1:$7)-1;"TTTT")=SVERWEIS(Tabelle1!$C$3; Tabelle2!$A:$B;2;))*ZEILE($1:$7))
Gruß aus’m Pott
Udo

Nur Tage eines bestimmten Wochentag in Liste
08.03.2014 12:47:39
Hans
Danke Udo,
ich versuche damit weiter zuarbeiten.
Aber die Tage in einer Auswahlliste wäre die Beste Lösung.
Falls jemand einen Ansatz hat bitte mitteilen. :D
Gruß
Hans

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige