Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA verschiede Bereiche in verschiedene PDFs e

per VBA verschiede Bereiche in verschiedene PDFs e
10.03.2014 17:37:52
schluk5
Hallo!
Ich habe in in einem Arbeitsblatt 4 Bereiche, die jeweils eine Lieferantenbestellung darstellen und die jeweils eine variable Laenge von einer bis zwei Seiten haben.
Nun habe ich einen Pdf-Export, der mir aber nur alle 4 Bereiche (Auswahl ueber Druckbereich) in ein Pdf exportiert, der wie folgt aussieht:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim varPath As Variant
varPath = Application.GetSaveAsFilename( _
InitialFileName:=ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name, _
FileFilter:="PDF(*.pdf), *.pdf", _
Title:="Speichern als PDF")
If Not varPath = False Then
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat 0, varPath, _
OpenAfterPublish:=True
End If
End Sub

Da die Bestellungen aber nun immer per Email versandt werden, brauche ich die Pdfs einzeln.
Hat jemand eine Idee, wie dies umzusetzen waere?
Also wie kann ich 4 verschiede Bereiche in meinem Arbeitsblatt definieren, die je nach Bestellmenge auch noch unterschiedlich gross sind?
Und wie kann ich diese dann einzeln als Pdf exportieren?
Ich freue mich ueber jede Hilfe!
Viele Gruesse,
schluk5

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA verschiede Bereiche in verschiedene PDFs e
10.03.2014 23:20:56
Raphael
Hallo Schluk5,
in die PDF wird nur exportiert was sich im Druckbereich befindet, diesem könntest du via VBA den entsprechenden Bedürfnissen anpassen und so deinen Wunsch erfüllen.
Gruess
Raphael

AW: per VBA verschiede Bereiche in verschiedene PDFs e
11.03.2014 14:03:38
schluk5
So was aehnliches habe ich mir gedacht, aber bin dann eben daran gescheitert es umzusetzen. hat jemand einen ansatzpunkt, wie ich den druckbereich anpassen kann, bzw. aufteilen, dass ich dann 4 seperate pdfs exportieren kann?

AW: per VBA verschiede Bereiche in verschiedene PDFs e
11.03.2014 17:00:36
schluk5
ich hab irgendwie den wald vor lauter baeumen nicht gesehen. Musste nur den Teil ActiveWorksheet durch die entesprechende Range ersetzen...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige