Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

So geht es nicht, aber wie?

So geht es nicht, aber wie?
13.03.2014 00:36:47
Dietmar
Hallo zusammen,
mit folgendem Code-Schnipsel komme ich noch nicht ganz klar, vermutlich ist die Syntax falsch.
Worksheets("Lagerhaltung").Cells(Range("HP5").Value, 1).Interior.Color = RGB(255, 255, 255)
Mit einem BuchungsCode färbe ich die Zelle in Spalte A ein.
In einer BeforeClose-Anweisung soll die Zelle nun wieder weiß werden
In Range("HP5") wird die lfdNr. der Zeile eingetragen, wo in Spalte A die letzte Einfärbung stattfand.
Genügt der Schnipsel um zu sagen, warum der Code dort bugged? Das Sheet ist nicht geschützt.
Vielen Dank!
Dietmar aus Aachen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, viell ist die Syntax wirklich falsch, ...
13.03.2014 03:35:12
Luc:-?
…Dietmar,
aber das hängt von diesem Teil ab: Range("HP5").Value
Was steht denn in HP5? Idealerweise doch eine ZeilenNr!?
Und wo befindet sich HP5? hier wird das aktuelle Blatt vorausgesetzt! Soll es aber auch Lagerhaltung sein, müsste ein Pkt davor und das Ganze per With-Konstrukt auf dieses Blatt bezogen wdn, denn du würdest es ja dann 2× benötigen.
Übrigens färbst du so die Zelle tatsächlich weiß. Sollte sie aber eher farblos wdn, musst du .ColorIndex = xlNone verwenden!
Morrn, Luc :-?

Pardon, nicht die Syntax, nur die Anweisung! owT
13.03.2014 03:36:55
Luc:-?
:-?

Kompilieren ok, Ausführung bugged
13.03.2014 17:53:17
Dietmar
Hallo Luc,
ja, in HP5 steht die Zeilennummer der letzten Einfärbung. So sieht die erweiterte Anweisung nun aus:
   With Sheets("Lagerhaltung")
If .Range("HP5").Value  -1 Then
'.Cells(Range("HP5").Value, 1).Interior.Color = RGB(255, 255, 255)
.Cells(Range("HP5").Value, 1).Interior.ColorIndex = xlNone
.Range("HP5").Value = -1
End If
End With

Seltsamerweise gibt es beim Kompilieren keine Fehlermeldung. Beim Schließen der Mappe stockt der 'before close' - Befehl jedoch genau an der Stelle .Cells(Range ...
Hast Du noch eine Idee?
Besten Dank und einen schönen Tag!
Dietamr

Anzeige
grrrrrrr, hat sich erledigt ...
13.03.2014 17:58:08
Dietmar
... ich hatte doch schlicht vergessen ein .unprotect einzubauen ...
Hallo Luc,
hat sich also damit erledigt. Läuft bestens durch.
Vielen Dank und noch einen SchöTag :-)
Dietmar

Da fehlte aber noch ein Pkt...! Gruß owT
14.03.2014 02:05:09
Luc:-?
:-?

... hmmmmh, wo denn, läuft so durch (owT)
16.03.2014 03:16:19
Dietmar
LG Dietmar

na vor Range fehlt der Punkt ... (owT)
16.03.2014 04:05:55
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige