Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für Excel Diagramme

Bedingte Formatierung für Excel Diagramme
13.03.2014 12:43:35
Hugo
Hallo zusammen.
Ich arbeite gerade mit mehreren Excel Tabellen. Eine Zusammenfassung, die sich auf mehrere Reporte (Excel tabellen) bezieht.
In der Zusammenfassung werden Grafiken generiert, auf Grundlage der Daten aus den einzelnen Reporten.
Die Zusammenfassung und die Reporte sind mit einer Wenn Funktion verknüpft.
Soweit so klar.
Bei der Generierung der Tabellen entstehen Balken, die eine Abweichung verdeutlichen sollen. Rot steht für negativ, grün für positiv.
Bisher habe ich diese nach jeder Aktualisierung händisch abändern müssen. Nun frage ich mich, ob ich dies auch irgendwie automatisieren kann, sodass ich, ähnlich wie in einer bedingten Formatierung einer Zelle, Excel vorgebe, dass es mir positive Balken direkt in Grün und negative Balken direkt in rot ausgibt.
Bsp:
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für Excel Diagramme
13.03.2014 12:54:01
Hugo
Handelt sich doch um office 2007 und nicht um 2010!

AW: Bedingte Formatierung für Excel Diagramme
14.03.2014 11:56:11
Werner
Beispiel-Datei möglich ?
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige