Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar

Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar
14.03.2014 07:14:22
salino01
Hallo ich habe in einem Tabellenblatt einen Auszug aus einer Datenbank. Aufgrund der vielen Informationen ist dieses Tabelenblatt sehr umfangreich und Lang. In einem zweiten Tabellenblatt sind einzelne Informationen zu Prüfungen herausgezogen. Hierfür reicht im Allgemeinen auch die Kurzform der Prüfart (z.B. Prüfung "A"). In einzelnen Fällen könnte es jedoch sinnvoll sein auf eine bis zu 250 Zeichen langen Beschreibung mit Hinweisen zugreifen zu können. Für eine zusätzliche Tabellenzeile sind die Informationen jedoch zu umfangreich und werden zu selten genutzt.
Kann ich mit Hilfe einer Funktion die vorhandene Beschreibung aus Tabellenblatt1 in Tabellenblatt2 für die entsprechende Zelle mit der Kurzform der Prüfung als Kommentar umwandeln? Ich kann zwar einzelne Kommentare manuell einfügen, da die Liste jedoch sehr lang ist, würde ich mich über eine Automatisierung freuen.
Salino01

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar
14.03.2014 10:06:39
Beverly
Hi,
vielleicht wäre das mit VBA möglich, aber da wäre eine hochgeladene Beispieldatei mit ein paar relevanten Daten sehr hilfreich, damit man sich mal die genauen Zusammenhänge anschauen kann.


AW: Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar
14.03.2014 14:13:42
salino01
Ich habe mal eine kleine Tabelle angefertigt (https://www.herber.de/bbs/user/89672.xls). In der Tabelle1 stehen dei Daten der Datenbank. In der Tabelle 2 sind einzelne Felder aus der Datenbank übernommen worden (Spalte 1). Die Detailinfo soll als Kommentar zu den entsprechenden Feldern erscheinen, wie in ZElle A3 von Hand durchgeführt (natürlich für alle Einträge).
Vielen Dank

Anzeige
AW: Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar
14.03.2014 16:48:45
Beverly
Hi,
Sub Kommentare()
Dim lngZeile As Long
For lngZeile = 2 To 3 '


AW: Funktion, Tabellininhalt nach Kommentar
14.03.2014 18:55:00
salino01
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige