Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox aktualisieren

ComboBox aktualisieren
14.03.2014 10:31:23
Joachim
Hallo,
auf Tabelle1 hab ich eine ComboBox, deren Liste ich über Tabelle2 fülle. Da sich die Liste verändern kann, hab ich in Tabelle1 folgenden Code gschrieben.
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim last As Integer
Dim rng As Range
last = Sheets("Tabelle2").Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row - 1
Set rng = Sheets("Tabelle2").Range("A2:A" & last)
ComboBox1.ListFillRange = "Tabelle2!" & rng.Address
End Sub
Das klappt auch. Aber wenn ich die Liste erweitere, erscheint der neue Entrag nicht gleich in der ComboBox. Erst nach Auswahl eines bestehenden Wertes und danach ein erneutes Aufrufen der Liste ist der neue Wert sichtbar. Ich dachte mir, wenn ich Tabelle2 mit worksheet_change überwache, kann ich das Problem lösen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A2:A100")) Is Nothing Then
Call ComboBox1_Change
End If
End Sub
Aber der Aufruf von ComboBox1_Change läuft auf Fehler 'Sub oder Function nicht definiert.'
Wie kann ich das lösen?
Gruss
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt
14.03.2014 12:31:49
Joachim
owT
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige