Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formelwert immer 0
15.03.2014 12:56:38
Stephan
Hallo,
ich habe Folgendes Problem welches ich gerne lösen muss. Ich lese aus einem Gerät Daten aus welche ich mit einer speziellen Software mache 8vom Hersteller) Anschließen bietet mir die Software die Daten nach Excel zu exportieren. Ich erhalte kommagetrennte Werte. Ich möchte die Werte jeweils in eine Spalte sortieren, das Problem ist das ich auch Kommas wegen Dezimalstellen habe. Soweit habe ich es jedoch geschafft. Nun habe ich das letzte Komma entfernen lassen, auch das habe ich geschafft. Aus den nun erhaltenen zahlen wollte ich Mittelwert, Standardabweichung und ein Diagramm erstellen lassen. Jetzt kommt mein Problem, ich erhalte immer den Wert 0 da meine Zahlen scheinbar nicht als solche erkannt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten. Es geht eigentlich nur um die Werte in Spalte D.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Baum
https://www.herber.de/bbs/user/89678.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelwert immer 0
15.03.2014 13:36:36
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
Du hast mehrere tausend Zelle fgefüllt, wo steht Deine Formel?

AW: Formelwert immer 0
15.03.2014 13:46:52
Stephan
Ich habe die Formel wieder entfernt. Ich möchte aus Spalte D die Standardabweichung und Mittelwert berechnen.
Danke

AW: Formelwert immer 0
15.03.2014 13:52:33
Hajo_Zi
dann habe ich es wohl falsch gesehen dasc Du Deine Formel richtig gestellt haben willst. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: Formelwert immer 0
15.03.2014 14:32:00
Rudi
Hallo,
Nun habe ich das letzte Komma entfernen lassen, auch das habe ich geschafft.
aber nicht in der Beispelmappe.
 D
781,00,
881,00,
999,00,
1099,00,

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Formelwert immer 0
17.03.2014 09:18:23
Hugo
Hallo Stephan,
wenn Deine letzten Kommata wirklich entfernt wurden, dann "erweckst" Du die Textzahlen zum Leben, indem Du eine LEERE Zelle kopierst und sie über die Textzahlen mit "Inhalte Einfügen - Addieren" einfügst.
Gruß
Hugo

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige