Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln zentral für mehrere Blätter ändern?

Formeln zentral für mehrere Blätter ändern?
16.03.2014 09:46:46
mardie
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe wieder mal eine Idee und komme nicht ganz weiter. Ich versuche es mal mit einer Erklärung.
Ich habe eine Mappe mit Arbeitszeitnachweise für das ganze Jahr gebastelt. Nun habe ich auf jeden Blatt fast identische Formeln. Nun möchte ich einen Teil einer Formel die aus wenn Berechnungen bestehen vom startblatt aus für alle 12 Blätter ändern. Geht das? Ich habe schon mit Bereich definieren und "=Rechnen" herumprobiert, es funktioniert aber nicht. Da stehen dann nur Rauten in der Ergebniszelle.
Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln zentral für mehrere Blätter ändern?
16.03.2014 10:01:29
Oberschlumpf
Hi Markus
...ich habe wieder mal eine Idee und komme nicht ganz weiter. Ich versuche es mal mit einer Erklärung....
Vor allem Letzteres is scho ma n verdammt guter Anfang! :-)
Kannst du dein Problem vielleicht mit der Suchen/Ersetzen-Funktion lösen?
Also...
...Funktion aufrufen (Strg-F)
..."in Formeln" suchen auswählen
...den Suchtext eintragen
...den zu ersetzenden Text eintragen
...Suche starten und gucken, obs klappt
...wenn ja, dann alles durchsuchen/finden(ersetzen lassen
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Formeln zentral für mehrere Blätter ändern?
16.03.2014 10:47:06
mardie
Hallo Oberschlumpf,
ich habe das mal probiert, es funktioniert aber nicht. Ich schicke mal die Formel mit. (Rechnen ist die Zelle in der die Formel steht)
=(R10*24)+(Q10*24)+(WENN(G10="Projekt";10;0))+SUCHEN(Rechnen;Rechnen;0)+(WENN(H10="WB";Start!O31;0) +(WENN(H10="DRK";0;0)+(WENN(I10="X";Start!O31;0))+(WENN(J10="X";Start!O31;0))+(WENN(K10="X"; Start!O31;0))-V10+W10-X10+Y10))
Gruß Markus

Anzeige
ich weiß leider nix
16.03.2014 10:52:29
Oberschlumpf
Hi Markus
Ciao
Thorsten

AW: Formeln zentral für mehrere Blätter ändern?
16.03.2014 11:05:33
Christian
Hallo Markus,
..Rechnen ist die Zelle in der die Formel steht?
Das würde ja auf nen Zirkelverweis hinlaufen...
Ansonsten den Zirkelverweis ändern und alle relevanten Blätter aktivieren (mit gedrückter Strg Taste) und die entsprechende Zelle auswählen und die Formel eintragen.
MfG Christian

275 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige