Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag im Kombinationsfeld in Tabelle finden.

Eintrag im Kombinationsfeld in Tabelle finden.
17.03.2014 19:23:26
Frank
Hallo liebe Excel Gemeinde,
bräuchte mal wieder eure Hilfe. In der Userform analys wird über das Kombinationsfeld „Material“ die Seite ausgewählt wo sich meine gesuchten Daten befinden.
Dann über das Kombifeld Matnummer und Charge die zeile wo sich meine Ergebnisse befinden die ich vorher über eine andere Userform eingetragen habe.
Jetzt möchte ich über das Kombifeld Box1 einen Wert auslesen den ich in der gesuchten Zeile finde. z.B. Im Blatt Ag 5N soll er jetzt den Eintrag zb. „AI“ finden und gleichzeitig so eine Art Verweis die beiden Zellen RECHTS daneben in der Reihe von (Mat und Charge Kombifelder) auslesen und in meine Userform Textfelder eintragen. Aber Achtung. Z.B. AI befindet sich nicht immer in der gleichen Spalte!!! In dieser Spalte könnte auch „Au“ stehen. Deshalb komme ich mit
„AI = Cells(Wiederholungen_Charge, 5) nicht weiter, da er ja immer den Wert aus 5 ausgibt.
Wie kann er den Wert finden den ich in Box1 bis ca. Box 40 auswähle und anschließend die 2 Werte rechts in der Tabelle in die Textfelder der Userform einträgt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Für eure Mühe möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.
VG
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/89701.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag im Kombinationsfeld in Tabelle finden.
18.03.2014 21:27:08
Balder
Hallo Frank,
anbei deine bearbeitete Datei: https://www.herber.de/bbs/user/89734.xlsm
Ich habe versucht mich nur an deine Vorgaben zu halten, kleine Änderungen habe ich jedoch dennoch machen müssen.
Die Programmierung ist natürlich noch sehr ausbaufähig. Anregungen und Vorstellungen habe ich einige Parat.
Bei Interesse einfach eine Mail an: Balders.Welt@gmail.com
Gruß Balder
http://www.youtube.com/BaldersWelt
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige