Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattmodule in andere Tabelle kopieren

Arbeitsblattmodule in andere Tabelle kopieren
17.03.2014 20:02:08
Wolfgang
Hallo,
in einer Arbeitsmappe befindet sich u.a. eine Tabelle "Kundendaten", die Arbeitsblattmodule enthält. Über einen anderen Code werden Auszüge aus dieser Tabelle in eine neu generierte Tabelle kopiert. Wäre denkbar, dass die Arbeitsblattmodule aus der Tabelle Kundendaten jeweils in die neu erstellte Tabelle -aktive Tabelle- kopiert werden? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattmodule in andere Tabelle kopieren
18.03.2014 18:22:40
Dieter
Hallo Wolfgang,
wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann erscheint es mir am einfachsten, wenn du das komplette Blatt "Kundendaten" in die neue Arbeitsmappe kopierst. Dabei werden die Tabellenblattmodule mitkopiert.
Anschließend löschst du in dem Blatt alles, was du nicht haben willst.
Das Blatt kopierst du z.B. mit dem folgenden Code
Sub Blatt_kopieren()
Dim wbQ As Workbook ' Quelle
Dim wbZ As Workbook ' Ziel
Dim sh As Object
Dim wsK As Worksheet
Set wbQ = ThisWorkbook
' Ziel-Arbeitsmappe neu anlegen
Set wbZ = Workbooks.Add
' Blatt mit dem Namen "Kopie" vorsorglich löschen
' (nur relevant, wenn das Blatt in eine bereits bestehende Arbeitsmappe kopiert wird)
Application.DisplayAlerts = False
For Each sh In wbZ.Sheets
If UCase$(sh.Name) = "KOPIE" Then sh.Delete
Next sh
Application.DisplayAlerts = True
' Blatt "Original" kopieren
wbQ.Worksheets("Original").Copy After:=wbZ.Sheets(wbZ.Sheets.Count)
Set wsK = wbZ.ActiveSheet
' Kopie umbenennen
wsK.Name = "Kopie"
End Sub

Viele Grüße
Dieter

Anzeige
AW: Arbeitsblattmodule in andere Tabelle kopieren
19.03.2014 05:51:58
Wolfgang
Hallo Dieter,
danke für Deine Rückmeldung und der Überlassung des Codes. Das Problem dabei ist, dass vor dem "Export" bereits ein Tabellenblatt erstellt wird, welches gefilterte Daten aus dem Blatt Kundendaten enthält. Das nun aktive Tabellenblatt sollte vor dem Speichern noch die Moduldaten aus dem Blatt Kundendaten erhalten.
Habe noch weiter unter Recherche "gewühlt" und hierin Ansatzmöglichkeiten entdeckt, hoffe dass ich daraus noch etwas passendes "umstricken" kann. Dank nochmals recht herzlich.
Gruß - Wolfgang

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige