Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

macro mit autofilter und spaltenkopie

macro mit autofilter und spaltenkopie
17.03.2014 21:55:58
Klaus
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Ich habe eine Exceltabelle, ca. 20000 Zeilen,
die jede Woche aktuell erstellt wird.
Ich habe Herstellernummern in der SpalteA, Lieferantennamen in der SpalteB und in der SpalteC Bestellnummmern, der Rest ist hierfür unwichtig.
Ich muss nun nach SpalteB selektieren, und dann bei 2 Lieferanten die Werte der SpalteC nach SpalteA in die jeweils gleichen Zeilen übertagen.
zwei Ansätze habe ich
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="PHI"
Columns("C:C").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
aber dann hänge ich komplett
oder aber eine Schleife, wenn in SpalteB PHI stehlt kopiere Zelle von SpalteC nach SpalteA
könnt ihr mir mit einem Makro helfen ?
Viele Dank im voraus.
Grüße
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: macro mit autofilter und spaltenkopie
18.03.2014 09:58:41
Sheldon
Hallo Klaus,
schöne Idee.
Sub aaa()
Dim objCell
If ActiveSheet.FilterMode Then Rows(1).AutoFilter
Rows(1).AutoFilter Field:=2, Criteria1:="PHI", Operator:=xlAnd
For Each objCell In ActiveSheet.UsedRange.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
If objCell = "" Then objCell.Value = Cells(objCell.Row, 3).Value
Next
Rows(1).AutoFilter
End Sub

Gruß
Sheldon

AW: macro mit autofilter und spaltenkopie
18.03.2014 19:58:22
Klaus
Hallo Sheladon,
erst einmal vielen, vielen Dank :-)
es funktioniert, musste zwar das If objCell = "" wegmachen, weil ja Daten drinstehen,
in der ersten Spalte, aber dann klappt es.
einen Haken gibt es allerdings, es dauert pro 10 Zeilen gut 1 min, und es sind so 1500 die er kopiert...
kann man es schneller machen ))
Viele Grüße
Klaus

Anzeige
AW: macro mit autofilter und spaltenkopie
18.03.2014 22:01:11
Klaus
Hallo zusammen,
nach noch 2h :-) nun der Erfolg
kopiere den sichtbaren Bereich, und füge es im sichtbaren ein, wusste nicht, dass Excel das kann.....
.Range(.Cells(2, 3), .Cells(lngLetzte, 3)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy ThisWorkbook.Worksheets("Moto").Range(.Cells(2, 1), .Cells(lngLetzte, 1)).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
es ist genial
Viele Grüße
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige