Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

worksheet_change Fehler 1004

worksheet_change Fehler 1004
19.03.2014 10:37:27
Joachim
Hallo,
auf einer Tabelle hole ich mir über vlookup Datensätze einer anderen Tabelle. Durchscrollen kann man mit einem Drehfeld. Auch die Eingabe der Lfd-Nr ist möglich.
Das Makro wird durch worksheet_calculate angestossen.
Ein Feld ('Kategorie') ist mit einer Auswahlliste belegt, die auf einer 3. Tabelle gepflegt wird. Zu diesen Feld gibts manchmal ein Zusatzfeld, je nach Kategorie. Die Bezeichnung des Zusatzfeldes hole ich auch per vlookup.
Problem:
Wenn ich zu einem bestehendem Datensatz eine andere Kategorie auswähle, die ein Zusatzfeld hat, möchte ich den Text auch gleich anzeigen. Ich dachte, ich mach das mit worksheet_change (nur auf diese eine Zelle bezogen) und schreib hier den vlookup rein. Geht aber auf Laufzeitfehler 1004.
Ein Musterdatei mit Dummydaten lade ich hoch, zur besseren Verständnis.
Wenn man z.B. bei Lfd-Nr 1 die Kategorie auf Restaurant ändern will, kommt der Fehler. Es sollte dann 'Essen' in J7 erscheinen.
Vielleicht zwickt sich calculate und change. Keine Ahnung.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruss
Joachim

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89739.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere...
19.03.2014 11:09:25
Case
Hallo, :-)
... es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/89740.xlsm
Die Zelle J7 entweder freigeben, oder den Blattschutz im Code aufheben Änderung durchführen und dann wieder setzen.
In jedem Fall musst Du bei Zelländerungen mit "Application.EnableEvents" arbeiten.
Servus
Case

AW: Probiere...
19.03.2014 11:54:35
Joachim
Hallo Case,
danke! Ich hab den Blattschutz im Code aufgehoben und dann wieder gesetzt. Es sollen ja mit TAB nur die grauen Felder anspringbar sein. Sonst wäre J7 auch offen.
Gruss
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige