Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen

Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen
19.03.2014 11:27:21
Susann
Hallo Herber-Team,
zunächst möchte ich mich nachträglich noch sehr herzlich bei "GuentherH" bedanken, für das SUPER Makro welches Zwischensummen einfügt (sorry für Verspätung, da der Beitrag nun im Archiev ist, ist darüber keine Antwort mehr möglich).
Nun zu meiner Frage:
Da meine Tabelle in Ihrer Länge variabel ist und es daher nix bringt den Druckbereich mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen, bitte ich um:
ein Makro, dass in der Breite immer bis Spalte L und in der Länge den Druckbereich immer so weit macht, wie in den Zellen der Spalte G ein Eintrag ist (letzter Eintrag inbegriffen, Spalte G ist immer fortlaufend befüllt, bis zu einer gewissen Zeile X).
Viele Dank für Eure Unterstützung, Freundliche Grüße, Susann.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen
19.03.2014 11:36:15
Hajo_Zi
benutze Deinen aufgezeichneten Code
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count,7)), Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row, Rows.Count)
und schreibe für letzteZah" " & Loletzte.

AW: Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen
19.03.2014 13:09:12
Susann
Hallo Hajo,
vielen Dank. Habe mit Deinem Makro nun mehrere Versuche ausprobiert, kann es jedoch nicht richtig einbinden.
Das Makro was ich aufgezeichnet habe sieht so aus:
Sub Druckbereich_aufgezeichnet_Recorder()
Range("A1:L130").Select
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$L$130"
End Sub
Das Problem ist wie geschildert, dass sich der Druckbereich bezüglich der befüllten Länge von Spalte G anpassen soll.
So sah beispielsweise mein Versuch aus Dein Makro einzubinden, natürlich leider flasch:
Sub Test_Druckbereich()
Loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 7)), Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A:$L" & Loletzte
End Sub
Kannst Du mir bitte sagen wo mein Fehler liegt?
Freundliche Grüße, Susann

Anzeige
AW: Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen
19.03.2014 13:11:24
Hajo_Zi
Hallo Susann,
halte dich an das was ich geschrieben habe. Ich habe nicht davon geschrieben das die erste Zahl gelöscht werden soll.
Gruß Hajo

AW: Druckbereich mit Makro festlegen bzw. einstellen
19.03.2014 14:54:21
Susann
Hallo & Danke für den Hinweis,
nun funktioniert es auch:
Sub Druckbereich_neu
Loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 7)), Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row, Rows.Count)
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$L$" & Loletzte
End Sub
Es lag dann wohl an den Dollarzeichen.
Freundliche Grüße, Susann

Anzeige
Dollarzeichen
19.03.2014 15:00:09
Rudi
Hallo,
nein.
Daran dass du die 1 hinter A vergessen hattest.
= "$A:$L" & Loletzte
statt
= "$A1:$L" & Loletzte
Gruß
Rudi

Vielen lieben Dank Euch! o.w.T.
19.03.2014 16:15:59
Susann
o.w.T

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige