Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenn mit mehreren Bedingungen und auf mehrer

ZählenWenn mit mehreren Bedingungen und auf mehrer
19.03.2014 17:18:15
S.
Hallo an alle,
bin neu hier weil ich gerne eine Exceltabelle mit einer, scheinbar für mich sehr komplexen Berechnung, versehen möchte!
Auf einem Tabellenblatt sollen die Ergebnisse für jeden Monat ausgegeben werden. Ungefähr so
Monat Alle A B C usw
1 500 20 30 10 usw
2
3
4
Die Tabellenblätter die zur Berechnung herangezogen werden sollen sehen so aus
Bekommen Bearbeitet Weitergeleitet Person
01.01.2014 05.01.2014 05.01.2014 A
05.01.2014 03.02.2014 05.02.2014 B usw.
Zur Berechnung soll nur die Spalte Bearbeitet und Person herangezogen werden und das auf allen Tabellenblättern. Es gibt für Jeden Monat ein Tabellenblatt wo bei in Spalte Bearbeitet ein anderer Monat stehen kann. Hoffe Ihr versteht um was es geht.Die Ausgabe der gezählten Daten soll jedoch auf Tabellenblatt eins wiedergegen werden.
Bitte dringent um Hilfe weil ich es nicht schaffe! Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Gruß Sable

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZählenWenn mit mehreren Bedingungen und auf mehrer
19.03.2014 17:50:06
Spenski
Hi würd dir gerne helfen aber es ist nicht wirklich zu verstehen worauf du hinaus willst

Beispieldatei
19.03.2014 19:56:49
serge
Hallo Salbe
mit einer Beispieldatei könnten wir verstehen was du willst und dann könnte dir jemnd helfen!
Gruss
Serge

AImer noch offen
19.03.2014 22:39:33
serge
Hallo Salbe
Ich komme nicht drauf was du da zusammezählen willst!
Ich stelle die Frage offen!
Gruss
Serge

Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 08:49:57
Matze
Hallo,
mir ist die Aufgabenstellung aus der vorhanden Musterdatei auch nicht wirklich klar.
Mach doch mal die Datei so fertig, das du uns dein Ergebnis wie es aussehen soll aufzeigst.
Wie müsste das Berechnung denn aussehen?
Wann soll was summiert werden :
"Zur Berechnung soll nur die Spalte Bearbeitet und Person herangezogen werden und das auf allen Tabellenblättern"
Sollen Datümer summiert werden?
Matze

Anzeige
AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 10:47:14
S.
Hallo Matze,
sorry, ist gar nicht so einfach das zu erklären.
Es soll gezählt werden vielviele Vorgänge von der jeweiligen Person ( A, B, C, usw.) in einem bestimmten Monat bearbeitet wurden. Also muss die Formel in Monate unterscheiden (Spalte Bearbeitet) und dann die Personen zählen und das Ergebnis auf Blatt eins ausgeben. Hoffe du kannst es nun verstehen! Vielen Dank schon mal Vorab für die Geduld und Hilfe!
Liebe Grüße Sable

AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 11:12:08
Hugo
Hallo,
in Berechnung!D2:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&TEXT("1."&$A2;"MMMM")&"'!D:D");D$1)
und nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß
Hugo

Anzeige
AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 12:09:19
S.
Hallo Hugo,
dabke für deine Hilfe, Klappt nur bedingt! Da alle Monate durchgesucht werden sollen denn es kann sein das auch dort mitgezählt werden muss. Z.B. können im Januar Vorgange sein die erst im Mai Bearbeitet wurden die müssen aber für Mai gezählt werden!! Wenn du versteht was ich meine!! ?
Vielen Dank Vorab für die schnelle Hilfe

AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 14:23:31
S.
Hallo an Alle,
kann jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!!
gruß Sable

AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
20.03.2014 21:36:06
{Boris}
Hi,
genau aufpassen:
Definiere den Namen x mit Bezug auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Um Zirkelbezüge zu vermeiden, verschiebe Deine Auswertung im Blatt "Berechnung" in die Spalten G bis O (also in G stehen dann ab G2 die Monate 1,2,3 etc...).
Jetzt in K2 (in K1 steht also jetzt "A"):
=SUMMENPRODUKT((MONAT(N(INDIREKT("'"&x&"'!B"&ZEILE($2:$100))))=$G2) *(T(INDIREKT("'"&x&"'!D"&ZEILE($2:$100)))=K$1))
und nach rechts und nach unten kopieren.
VG, Boris

Anzeige
AW: Aufgabe genauer beschreiben,..
21.03.2014 09:16:34
S.
Hallo,
Danke Boris für deine Hilfe, jedoch ist mir nicht klar was du mit
Definiere den Namen x mit Bezug auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
meinst!?
Und wie setzt sich für Formel für die Spalte Alle dann zusammen?
Vielen Dank schon mal Vorab für die Hilfe!
Gruß Sable

Brauche weitere Hilfe!!!
21.03.2014 23:13:35
S.
Hallo,
verstehe nicht wie diese formel anzuwenden ist? Wer kann weiter helfen?
Definiere den Namen x mit Bezug auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
meinst!?
Und wie setzt sich für Formel für die Spalte Alle dann zusammen?
Vielen Dank schon mal Vorab für die Hilfe!
Gruß Sable

Anzeige
AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 10:17:56
S.
Hallo Boris,
Meine bedeuten die leeren Zellen, die in der Spalte Personen ohne Namen stehen. Also leer sind! Gibt es da ne Möglichkeit?
Danke für deine Hilfe!
LG Sable

AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 10:21:57
{Boris}
Hi,
das sind doch dann einfach ALLE abzüglich A bis E - also in H2 (und dann runterkopieren):
=I2-SUMME(J2:N2)
VG, Boris

AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 10:58:50
S.
Hallo Boris,
Meine bedeuten die leeren Zellen, die in der Spalte Personen ohne Namen stehen. Also leer sind! Gibt es da ne Möglichkeit?
Habe die Formel in die Datei eingefügt bekomme jedoch als Ergebnis überall #NAME? An was kann das liegen ? Kannst du die Formel erklären damit ich den Fehler finden kann?
Danke für deine Geduld Hilfe!
LG Sable

Anzeige
AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 11:06:09
{Boris}
Hi,
lad mal Deine nicht funktionierende Datei (mit #NAME?) hoch.
VG, Boris

AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 14:24:31
{Boris}
Hi,
das kommt alles so häppchenweise - zudem änderst Du Bezüge - und auch der Name ist nicht definiert. Logisch, dass das nicht läuft.
Bevor ich jetzt tätig werde:
Ist das jetzt DEFINITIV Deine finale Datei? Oder wird da wieder irgendwas geändert / angepasst etc.?
VG, Boris

AW: Brauche weitere Hilfe!!!
23.03.2014 15:32:28
S.
Hallo!
Ja, das ist definitiv die Datei die zur Berechnung herangezogen werden soll! Sorry
Danke schon mal!!
Gruß Sable

Anzeige
Hilfe!!!
24.03.2014 14:37:44
S.
Hallo Boris,
bist du böse? Bitte antworte doch, ich brauch die Datei und würde mich freuen wenn du mir antwortest!Kann die Formel nicht alleine Anpassen!
Gruß Sable

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige