Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 10:02:14
Berni
Guten Morgen Excellenzen!
Ich habe in meinem Formular ein Kontrollkästchen eingebaut, das bei Aktivierung in der Nebenzelle das Datum der Eingabe hineinschreiben soll. Also ganz ohne VBA.
Wenn(B2=wahr;Heute();""). Das Problem ist nur, dass das Datum "mitwandert", wenn ich die Tabelle morgen wieder öffne.
Also habe ich es mit einem Formularsteuerelement Checkbox versucht, dass hier ebenso in der Nachbarzelle das Datum hineigeschrieben wird, welches dann aber bleibt. Nur funktioniert der Code noch nicht richtig.
Private Sub CheckBox1_Click()
'CheckBox1.Value = ActiveSheet.Range("C4").Date
End Sub
Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Danke vorerst und
Liebe Grüße
Berni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 10:08:04
Hugo
Hallo,
Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1 Then
Range("C4") = Date
Else
Range("C4").ClearContents
End If
End Sub
Gruß
Hugo

AW: Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 10:22:01
Berni
Hallo Hugo!
Funktioniert noch nicht ganz. Kann das damit zusammenhängen, dass ich bei der Checkbox1 den Value-Hinweis noch nicht habe?
Habe Dir die Tabelle mal in das Netz gestellt, damit Du es selbst ausprobieren kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/89759.xlsm
Danke vorerst einmal und
LG
Berni

AW: Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 11:05:39
Hugo
Hallo,
nimm die Checkbox aus der Steuerelemente-Symbolleiste. Dann funktioniert der Code genau so, wie ich ihn Dir hier gepostet habe.
Gruß
Hugo

Anzeige
AW: Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 11:34:31
Berni
Danke Hugo!
Hab meinen Fehler im code schon gefunden. Anstatt Date habe ich Daten eingetragen. Deshalb blieb der Code stumm.
Danke nochmals
und
LG Berni

AW: Bei Checkboxauswahl in der Nebenzelle Datum
20.03.2014 21:38:51
Hugo
Hi,
Anstatt Date habe ich Daten eingetragen. Deshalb blieb der Code stumm.
Glaub ich zwar nicht - aber Hauptsache es läuft jetzt ;-)
Gruß
Hugo

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige