Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit verschwindet wieder nach dem Speichern.

Gültigkeit verschwindet wieder nach dem Speichern.
20.03.2014 13:48:40
Hartmut
Hallöchen zusammen,
eine kleine Frage und vielleicht hat ja jemand eine schnelle Lösung.
Ich habe ein fremde Exceldatei und möchte dort eine Gültigkeit eingeben. Diese lässt sich anfangs auch eingeben. Allerdings wenn ich die Datei speichere und dann wieder öffne ist die Funktion nicht mehr vorhanden. Ich finde auch keinen Schutz der vergeben ist. Weiß jemand von euch eine Lösung für diese Sachen.Schon jetzt ein großes Danke an euch.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit verschwindet wieder nach dem Speichern.
21.03.2014 09:19:18
fcs
Hallo Hartmut,
bist du dir sicher, dass die Datei korrekt gespeichert wird?
Probleme kann es z.B. geben, wenn du den Anhang einer E-Mail vom E-Mail-Programm aus öffnest. Dann wird oft nur eine temporäre Datei angelegt; dann muss die geöffnete Datei mit "Speichern unter" im gewünschten verzeichnis gespeichert werden. Besser ist, den Anhang einer E-mail zu lösen/speichern und dann die gespeicherte Datei in Excel zu öffnen.
Gruß
Franz

AW: Gültigkeit verschwindet wieder nach dem Speichern.
21.03.2014 10:55:37
Hartmut
Hallo Franz,
ich habe die Datei gespeichert. Allerdings habe ich dabei festgestellt das es eine xls. datei ist. Also aus einer früheren Version von Excel. Ich habe sie einmal nach 2010 konvertiert und dann unter xlsx abgespeichert. Das Programm meckert zwar ein wenig, allerdings bleiben dann die Gültigkeitseinträge erhalten und gehen nicht wieder verloren. Auf jeden Fall schon einmal ein Danke für deine Hilfe und ich wünsche dir und dem Rest ein schönes Wochenende.
Anzeige

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige