Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
24.03.2014 04:40:40
Rainer
Hallo liebe Partner, habe da ein Problem ... (so fängt es immer an)
Ich habe eine ActiveX-Combobox - nimmt die Werte aus Zellen (A1:A10) - funzt - dann Sperren des ArbeitsBlattes - Locked vorher natürlich auf true - User kann trotzdem auswählen, aber Daten werden natürlich nicht in die linkedCell übernommen (wegen Sperrung kommt Error) - Wert bleibt in CombB stehen - linkedCell und Wert in ComBB sind unterschiedlich. Ich will aber verhindern, dass der User überhaupt an die Box kommt. Hab in den Eigenschaften schon einiges ausprobiert - auch die Foren (?)
Könnt Ihr mir helfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
24.03.2014 08:19:06
Beverly
Hi Rainer,
versuche es anstelle von Locked mit Enabled.


AW: Combobox
24.03.2014 10:31:11
Rainer
Leider ist die cmb dann voll gesperrt, auch wenn das Arbeitsblatt nicht gesperrt ist. Kann ich die cmb die im sheet1 ist auch über eine Sub im modul ansprechen und es dann auf enabled=true setzen ?

AW: Combobox
24.03.2014 10:47:16
Beverly
Zitat: Kann ich die cmb die im sheet1 ist auch über eine Sub im modul ansprechen und es dann auf enabled=true setzen ?
Versuche es doch einfach mal - Probieren geht über studieren ;-)))


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige