Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Files inkl. Makros zusammenführen

Excel-Files inkl. Makros zusammenführen
24.03.2014 18:15:06
Marco
Hallo zusammen
Wir haben bei der Arbeit gerade ein relativ komplexes und mit Makros versehenes Excel-Projekt, welches momentan noch aus mehreren Excel-Dateien und auch mehreren Sheets pro Datei besteht. Ich hoffe, ich habe bei meiner Recherche im Archiv hier nichts übersehen.
Die Idee ist , dass man ein Excel-File (alle Sheets) inkl. der Makros in ein anderes verschiebt (i.d.S. "integriert"), ohne dabei manuell bei allen Buttons (ca. 200) die Makros anpassen zu müssen, weil diese sich ja noch auf das alte File beziehen. Falls das dann mit einem Makro oder ähnlich gemacht werden muss, wäre das auch kein Problem, Hauptsache man muss es nicht bei jedem der 200 Buttons einzeln vornehmen.
Ich bin euch um jeden Rat sehr dankbar und bedanke mich schon im Voraus.
Gruss
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Files inkl. Makros zusammenführen
24.03.2014 19:32:17
Martin
Hallo Marco,
keiner hier im Forum kennt den Aufbau eurer Excel-Dateien oder die darin enthaltenen Makros. Stehen die Makros in den Klassenmodulen der Tabellenblätter, dann werden die Makros beim Kopieren der Tabellenblätter mitkopiert und die Buttons könnten evtl. weiterhin funktionieren. Aber es kommt natürlich auch auf die Inhalte der Makros an. Wir wissen nicht, ob die Makros sich ausschließlich auf die jeweilgen Tabellenblätter beziehen. Leider kann dir keiner deine Frage mit Bestimmtheit beantworten, wenn du uns den Makrocode vorenthälst.
Viele Grüße
Martin

AW: Excel-Files inkl. Makros zusammenführen
25.03.2014 11:56:49
Marco
Ich habe gestern noch nachgefragt beim Kollege und er hatte leider keine Zeit, den Code zu schicken bzw. unser Problem zu konkretisieren. Scheinbar hat er es jetzt aber über Nacht selber lösen können (auf einem anderen, mir nicht bekannten Weg).
Sorry für die ungenaue Anfrage bzw. die fehlenden Informationen und danke, dass du mich so rasch darauf aufmerksam gemacht hast.
Einen schönen Tag euch allen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige