ich habe schon ein bisschen gegoogelt, und auch ähnliche Probleme gefunden, leider konnte ich keins davon auf mich anwenden, vor allem weil meine VBA Kenntnisse dafür einfach nicht ausreichen.
Ich habe in einer Excel Datei zwei Tabellenblätter offen (Datenbank und Abstimmung). Das Blatt "Abstimmung" enthält nur die Produkte, die noch überprüft werden müssen (Zeilen B1-E6) und dahinter zwei Zeilen (F1-G6) in die die berechtigten Personen ihr Kürzel reinschreiben können. Dahinter ist eine Zeile (H1-H6) in der mit der Formel =WENN(UND(F1 > " "; G1 > " ");HEUTE();" ") das Datum eingetragen wird wenn beide Personen das Produkt abgesegnet haben. (Ich hatte eine Beispiel Datei erstellt, aber ich kann sie, warum auch immer, nicht hochladen.)
Ich will nun gerne, dass wenn ein Produkt abgesegnet wurde, sprich das Datum erscheint, dass Produkt komplett also die gesamte Zeile z.B. B1-H1 in das andere Tabellenblatt "Datenbank" in die dort bestehende Tabelle einsortiert wird (unter die dort bereits vorhandenen Produktdaten) und im Blatt "Abstimmung" verschwindet.
Besonders gut wäre es, wenn es noch möglich wäre, dass wenn ein Produkt in der "Datenbank" verändert wird es zurück in das Blatt "Abstimmung" geworfen wird, und dort erneut den Abstimmungsprozess durchlaufen muss. (Nur wenn das machbar ist, das andere ist wichtiger).
Ich bin über jede Hilfe und Tipps dankbar!
Viele Grüße Marie