Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich nur markieren wenn

Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 11:27:10
Marcus
Hallo Leute,
ich möchte einen Bereich markieren (BA:BZ) aber nur wenn die Spalte (A:A) nicht leer ist! In VBA!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Marcus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 11:38:14
Uwe
Hallo Marcus,
If Range("A:A") "" Then Range("BA:BZ").Interior.Color=vbGreen
Das sollte 1:1 das sein was du beschreibst, ist aber bestimmt nicht das was du willst. Eine Bsp.Datei und mehr Fakten helfen da weiter.
Gruß Uwe

AW: Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 11:40:33
Oberschlumpf
Hi Marcus
versuch mal (ungetestet)
Sub sbSelect()
If Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row > 1 OR _
Cells(1,1).Value  "" Then
Range("BA:BZ").Select
End If
End Sub

Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 13:31:38
Marcus
Hallo Thorsten
ja so aber nur daß die Markierung in den Spalten (BA:BZ) nicht bis zur Zeile 65536 geht sondern nur so weit wie in Spalte (A:A) was steht! Spalte (A:A) ist durchgängig beschrieben ohne Leerzeilen!
Gruß Marcus

Anzeige
AW: Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 18:57:34
Oberschlumpf
Hi Marcus
DAS mit der Markierung nur bis Ende genutze Spalte A hast du nicht geschrieben...vorher.
Ändere diese Codezeile
Range("BA:BZ").Select
um in
Range("BA1:BZ" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Select
Genau so wenig hast du verraten, WO denn die Markierung beginnen soll!
Wenn Zeile 1 auch nich richtig, dann musst du anpassen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Bereich nur markieren wenn
27.03.2014 11:30:19
Marcus
Hallo Thorsten,
hat alles super gepasst! Nach dem anpassen konnte ich es gut mit einbinden und Danke noch mal für deine Hilfe!!!
Ja, und das nächste mal gebe ich mir ein wenig mehr Mühe bei der genauen Beschreibung ;-)
LG Marcus

Anzeige
AW: Bereich nur markieren wenn
26.03.2014 12:12:37
Tino
Hallo,
was heißt bei Dir nicht leer?
Sind diese wirklich leer oder erscheinen diese nur leer (zBsp. wegen Formel die "" ausgibt)
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige