Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erneutes Problem mit Eingabemaske

Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 13:15:33
Dauergast
Hallo,
ich will euch nicht nerven, aber ich hab mal wieder ein Problem mit einer Eingabemaske. Hier ist sie hinterlegt:https://www.herber.de/bbs/user/89856.xlsm
Im Moment wird bei einem neuen Eintrag die jeweiligen Daten in die nächste Zeile geschrieben. Ich möchte allerdings, dass der neue Eintrag alphabetisch richtig eingeordnet wird! Ist dies irgendwie möglich? Wie muss ich diesbezüglich mein Code verändern.
Vielen Dank schon im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 13:17:02
Hajo_Zi
mache ein sortieren am Ende.

AW: Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 13:27:00
Rudi
Hallo,
unten eintragen, Tabelle sortieren, Userform_Initialize aufrufen.
Gruß
Rudi

AW: Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 13:43:36
Dauergast
Hallo,
danke für eure Antworten. Leider verstehe ich nicht ganz, was ihr mit Tabelle sortieren meint?Wie kann ich das in den Code übertragen...Ich weis das sind nervige Fragen, aber ihr würdet mir echt weiterhelfen! Vielen Dank!

AW: Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 14:19:53
Hajo_Zi
Sortieren ist im Register Start, Befehlsgruppe Bearbeiten.
Excel hat auch einen Makrorecorder.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Erneutes Problem mit Eingabemaske
26.03.2014 15:18:04
Dauergast
Hallo,
zunächst einmal danke für die Antworten!...Diese haben mir sehr geholfen!...Ich hätte noch eine Frage zu meiner Eingabemaske: Derzeit wird bei einem neuen Eintrag im Eingabefeld Name Neuer Eintrag Zeile...
angezeigt. Wie lässt sich der Code umschreiben damit dieser "Text" bei einem neuen Eintrag nicht mehr erscheint bzw. angezeigt wird?!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige