Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate löschen wenn Spaltenpaar doppelt

Duplikate löschen wenn Spaltenpaar doppelt
26.03.2014 13:59:16
henrik
Hi zusammen,
ich habe eine Liste die folgendermaßen aussieht:
Spalte a Spalte b
Preis Lampe a 11
Preis Lampe a 12
Preis Lampe a 11
Somit habe ich 3 Zeilen, aber nur 2 unterschiedliche Preise für Lampe a. Jetzt möchte ich alle Zeilen löschen, in denen dopppelte Kombinationen vorkommen. Also die dritte Zeile in diesem Beispiel soll gelöscht werden.
Danke und beste Grüße!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
am einfachsten mit Hilfsspalte ...
26.03.2014 14:09:54
der
Hallo Henrik,
... in z.B. H1 = =A1&B1. und in I1: =ZÄHLENWENN($H$1:H1;H1)=1 und Formel nach unten kopieren.
Nun Filtere in Spalte I nach FALSCH. Markiere die gefiltereten Zeilen und lösche diese.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: am einfachsten-siehe Rudi.....owT
26.03.2014 14:14:43
robert

hmm, kläre mich bitte auf ...
26.03.2014 14:42:51
der
Hallo Robert,
... Rudi hatte im doppelten Thread nur geschrieben: "Daten-Duplikate entfernen. owT"
Deshalb habe ich geantwortet. Oder gibt es hier im Forum eine Festlegung etc., bei doppelten Threads gar nicht zu antworten? Oder wie sonst sollte ich Deinen Hinweis interpretieren?
Bitte um Aufklärung.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
@neopa-Werner ...
26.03.2014 18:02:28
robert
Hi Werner,
ich habe mich auf das Wort "einfach" bezogen,
denn der Menüpunkt: Daten-Duplikate entfernen-ist doch der einfachste Weg-oder?
Das sollte keine Kritik oder sonst etwas an Deiner Antwort sein ;-)
Ich verfolge auch Deine Beiträge und bewundere unter anderem Deine Formel-Lösungen !
Alles klar ?
Gruß robert

ach so war das gemeint ...
26.03.2014 18:13:27
der
Hallo Robert,
... aber zunächst Danke für die Blumen.
Ich hatte mit keiner Wimper angenommen, dass Rudi das so mit seiner Antwort wirklich sagen wollte,
weil ich die Aussage von Henrik: "Jetzt möchte ich alle Zeilen löschen, in denen dopppelte Kombinationen vorkommen", wortwörtlich bzgl. Zeile genommen habe. Also nicht nur die Dupletten löschen sondern die jeweiligen gesamten Zeilen. Aber möglicherweise brauchte er das gar nicht und die Funktion hätte gereicht. Aber ihm ist so und so geholfen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: am einfachsten mit Hilfsspalte ...
26.03.2014 15:23:40
henrik
top, funktioniert perfekt!
Besten dank

AW: am einfachsten mit Hilfsspalte ...
26.03.2014 16:44:15
henrik
top, funktioniert perfekt!
Besten dank

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige