Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Dropdown Menü
27.03.2014 12:13:19
Marco
Hallo miteinander
Ich habe ein kleines Problem mit einer Excel Tabelle hoffe jemand weiss ne Lössung
Mein Problemist wie folgt
Habe eine Tabelle mit verschiedenen Produkten alle auf einer Tabellnblatt eingetragen.
Nun Habe ich auf dem 1 Tabellenblatt ein Drop Down erstellt wo die einzelnen Saunen Thermen eingetragen sind.Nun möchteich das wenn man auf der Haupttabelle wo alle Produkte eingetragensind im Oberen bereich ein Drop Down Menü wo ich die Saunas auswählen kann z.B Fin Sauna dann solte nach der auswahl ein neues Tabellenblatt genereirt werden wo ich nachher alle Produkte die ich auf der Haupttabelle auswähle in die Neu generierte Tabelle eingetragenwerden.
Hoffe ich habes genug genau erklärt:)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dropdown Menü
27.03.2014 18:11:58
hary
Moin Marco
Eine Moeglichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/89892.xlsm
Sind aber noch Fragen offen. Kann es vorkommen das nachtraeglich etwas bestellt wird? usw.
gruss hary

AW: Excel Dropdown Menü
28.03.2014 15:05:59
Marco
Hallo Hary
Besten dank für deine Hilfe!
Irgend wie funkzioniert das mit de makros nicht so ganz wenn ich auf den Button erstellen klicke kann ich den nur verschieben aber er hat keine fukzion?An was kann das liegen?

Anzeige
AW: Excel Dropdown Menü
28.03.2014 15:21:36
Marco
Hallo Hary
Wegen deiner frage ob nachträglich noch was bestellt wird.
Nein es wir dnur einmal eine liste gemacht und nachher wider gelöscht allso in den urzustand gebracht.

AW: Excel Dropdown Menü
28.03.2014 15:26:48
Marco
Hallo Hary
Habs hingekriegt leuft 1A :)
Wegen deiner frage ob nachträglich noch was bestellt wird.
Nein es wird nur einmal eine liste gemacht und nachher wider gelöscht allso in den urzustand gebracht.
Ich wolte dich noch fragen wie ich selber auswählen kann was auf die neue Seite übertragen wird jezt wird ja alles weitergeleitet allso mit Bestellnummer und umrechungs preis ect. kann ich das auch entferen und nur den artikel und den Preis weiterleiten?
Besten Dank
Marco

Anzeige
AW: Excel Dropdown Menü
28.03.2014 16:03:12
hary
Moin
Schwierig, aber koennte klappen. Komme nur erstmal nicht dazu.
Da muesste eine Combobox rein mit mehrfachauswahl. Und der Code umgeschrieben werden.
gruss hary

AW: Excel Dropdown Menü
28.03.2014 16:38:55
Marco
Hallo Hary
Oke sehrnet von dir mal vor ab für deine Hilfe!
JA das ist kein problem wenn du mir sagst wie du vorgegange bist kann ich selber mal nachschauen und allenfalls was ändern.
Gruess
Marco

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige