Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkungen von Dateien im Netztwerk (ueber IP?)

Verlinkungen von Dateien im Netztwerk (ueber IP?)
27.03.2014 18:06:48
Dateien
Hallo,
Ich habe nocheinmal eine Frage an die Gemeinschaft.
Es geht um das Thema Verlinkungen zwischen Dateien, die auf Servern liegen.
Ganz konkret geht es um Dateien (A und B), die in einem Ordner auf dem Netzwerkserver liegen.
Bisher habe ich den Ordner und die darin enthaltenen Dateien immer ueber die IP gefunden/geoeffnet.
Die Verlinkung von Datei A auf B ist demeentsprechend ebenfalls ueber die IP.
Nun fand ich es aber bequemer diesem Ordner einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen, etwa (Z:).
Die Verlinkungen habe ich dementsprechend aktualisiert.
Solange die Datei B geschlossen war, war auch alles kein Problem, sobald ich diese aber geoeffnet habe, gingen die ganzen Verlinkungen von A auf B floeten.
Nun bin ich wieder zurueck zur "IP"-Variante gegangen...
Fahre ich damit im Allgemeinen oder besser gesagt in meinem Fall besser?
Ich hoffe ihr koennt mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nutze DFS
28.03.2014 00:37:19
Christian
hallo,
Laufwerksbuchstaben und IP's sind hinfällig - beides kann sich ändern - wenn du einen Links auf den DFS-Namen erzeugst.
Gruß
Christian
PS: wie heißt du denn - schluk5 ?
Anzeige

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige