Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitswarnung IE Active-X

Sicherheitswarnung IE Active-X
29.03.2014 13:23:41
Tino
Hallo,
für ein Etikettendruck-Tool habe ich eine Userform mit einem WebBrowser Steuerelement erstellt.
Nun ist es erforderlich den Text auf den Kopf zu stellen um die Etiketten richtig zu beschriften.
Dies mache ich mit CCS DXImageTransform.
Im Internetexplorer bekomme ich nun immer die Meldung das Active-X
enthalten sind und diese muss ich von Hand zulassen.
Userbild
Daher wird die Schrift im WebBrowser1 auf der UserForm nicht gedreht.
Wo kann ich diese Meldung abstellen und diese Active-X dauerhaft aktivieren bzw.
im WebBrowser auf der Userform dies zulassen.
Im IE in den Sicherheitseinstellungen habe ich schon alles was mit Active-X und Skript
zu tun hat auf Automatisch gestellt.
So soll es aussehen.
Userbild
Gruß Tino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung IE Active-X
29.03.2014 14:13:07
mumpel
Hallo!
Im Internetexplorer auf "Extras-Internetoption-Erweitert". Haken setzen bei "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf den lokalen Computer zulassen".
Gruß, René

AW: Sicherheitswarnung IE Active-X
29.03.2014 14:18:23
Tino
Hallo,
danke werde ich versuchen und Rückmeldung geben.
Gruß Tino

IE Version u. Version Steuerelement
30.03.2014 17:11:45
Tino
Hallo,
danke funktioniert.
Kann es sein das die IE Version nix mit der
Version von diesem Steuerelement zu tun hat?
Evtl. eine alte Version weil nicht alles unterstützt wird?!
Gruß Tino

AW: IE Version u. Version Steuerelement
30.03.2014 17:23:11
mumpel
Diese Meldung ist unabhängig von der Version der Steuerelemente. Das ist ein erforderliches Sicherheitsfeature.

Anzeige
AW: IE Version u. Version Steuerelement
30.03.2014 19:09:00
Tino
Hallo,
die Frage war ja bereits beantwortet und funktioniert auch, danke noch mal dafür.
Ich meine wenn ich eine Funktion einbauen die erst ab IE V9 funktioniert und
diese auch bei mir In der Version 10 funktioniert nur auf dem Steuerelement auf der UserForm nicht,
kann ich davon ausgehen, dass die Version im Steuerelement älter als V9 ist.
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige