Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Palette 1 / X; 2 / X usw.

Palette 1 / X; 2 / X usw.
30.03.2014 20:15:59
Pascal
https://www.herber.de/bbs/user/89926.xlsm --- Muster
Hallo Zusammen
Ich möchte eine Palettenvorlage erstellen, die es vereinfacht Paletten-Anschrift zu drucken.
Aus einem Artikel kann es mehrere Paletten haben. Weil ich nicht so gut bin im variablen zu programmieren, brauche ich deswegen eure Hilfe.
Schon jetzt Vielen Dank.
Das Muster sollte eigentlich selbst erklärend sein.
Sollte es dennoch zu Fragen kommen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mfg Pascal
Kurzerklärung:
Im Register Eingabe erstellst du die Vorlage, dann auf Schaltfläche drucken (rechts). Dann kann man den jetzigen Lagerbestand eingeben + anzahl Paletten.
(Je nach Lagerbestand gibt es verschiedene Schriftfarbe)
Wenn man zum Beispiel 10 Paletten eingibt sollte es Blätter drucken immer mit einem anderen Zahl (vor "/").
Beispiel:
Pal 1/10
Pal 2/10
Pal 3/10
Pal 4/10
Pal 5/10
Pal 6/10
Pal 7/10
Pal 8/10
Pal 9/10
Pal 10/10

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Palette 1 / X; 2 / X usw.
31.03.2014 07:45:52
Klaus
Hi Pascal,
aus deiner Datei wird nicht klar, ob du in "Eingabe" oder in "Druckbereich" druckst. Ich hab mal "Eingabe" gewählt, weil da auch der Button ist. Wenn das falsch war, musst du im Makro die Bezüge ändern.
Sub drucke1bisx()
Dim xBis As Long
Dim xIst As Long
xBis = Sheets("Eingabe").Range("I32")
For xIst = 1 To xBis
With Sheets("Eingabe")
.Range("F32").Value = xIst
.PrintOut 'oder hier dein Print-Makro aufrufen
End With
Next xIst
End Sub
Übrigens: verzichte auf verbundene Zellen, ändere horizontal lieber die Höhe und benutze vertikal "über Auswahl zentrieren".
Unter VBA kann zu 99% auf .select und .activate verzichtet werden. Makrorekorder-Code zu optimieren ist nicht schwer, dazu empfehle ich dir diese Lektüre: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige