Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in Textbox übernehmen
31.03.2014 08:10:57
Stephan
Hallo zusammen
Versuche mich an einem Eingabeformular. Bin relativ neu im VBA Land. Habe soweit alles hingekriegt, wenn auch nicht elegant wie ich vermute... jedoch möchte ich in einer Zelle nicht, dass die dortige Formel überschrieben wird wenn activate ausgeführt wird. Ziel: In Zelle 5 wird ein Wert eingetragen via Formular und in Zelle 6 und 7 wird dann je nach Grösse der Zahl in Zelle 5 die entsprechende Formel ausgeführt. Hier die aktuelle Programmierung:
Private Sub UserForm_Activate()
TextBox4 = Sheets("Kalkulation").Cells(5, 4)
TextBox5 = Sheets("Kalkulation").Cells(6, 4)
TextBox6 = Sheets("Kalkulation").Cells(7, 4)
Und das soll hinein:
In Cells 6 soll stehen =WENN(D6 in Cells 7 soll stehen =WENN(D6>60;C8;0)
Hat jemand eine Idee? Besten Dank auf jeden Fall.
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Textbox übernehmen
31.03.2014 08:20:49
Beverly
Hi Stephan,
irgendwie verstehe ich absolut nicht, was du da machen willst - du kannst das Blatt doch schützen, damit die Formeln nicht überschrieben werden können, dazu braucht man kein VBA.


AW: Formel in Textbox übernehmen
31.03.2014 08:48:33
Stephan
Hallo Beverly,