Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Command Bar in Excel 2013

Command Bar in Excel 2013
01.04.2014 11:00:52
Michael
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem alten Makro unter Excel 2013. Und zwar ist mit der Einführung von Excel 2013 das sogenannte Multiple Document Interface (MDI) durch das Single Document Interface (SDI) ersetzt worden. Das heißt, dass jede Excel Mappe in einem separaten Fenster ausgeführt wird.
Mein Makro legt in der Menüleiste bestimmte Befehle an. Diese waren bis Excel 2010 dann in jeder geöffneten Mappe zu sehen. Das ist absolut notwendig für die Funktion. Leider ist es nun nicht mehr der Fall. Das Menu wird in nur einer Mappe angelegt.
Kann ich im Makro irgendwo den "Hinweis" platzieren, dass das Menu komplett installiert werden soll? Es wäre wichtig, dass auch nach dem Makrodurchlauf gestartete Mappen das Menü zeigen.
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Bar in Excel 2013
01.04.2014 11:40:18
mumpel
Hallo!
Mach ein Add-In daraus (xlam). Besser gleich ein eigenes Menüband dazu anstatt der alten Symbolleisten.
RibbonX-Workshop
Gruß, René

AW: Command Bar in Excel 2013
01.04.2014 14:14:50
Michael
Hallo René,
ich werde mich dann mal an den Ribbons versuchen. Danke

AW: Command Bar in Excel 2013
01.04.2014 17:17:26
Michael
Ich habe ein paar Sachen mit den Ribbons probiert. Das klappt soweit auch.
Ich brauche meine Makros aber auch in alten Excel Mappen die ich in Excel 2013 öffne. Kann ich die angelegte Ribbon auch als Standard definieren?
Danke, Michael

AW: Command Bar in Excel 2013
01.04.2014 21:53:38
mumpel
Als Standard nicht. Damit immer Dein Tab angezeigt wird musst Du im Add-In ein globales Workbook_Open-Ereignis (Klassenprogrammierung) einbauen und darüber immer wieder das Tab aktivieren (Ribbon Accessibility - Ein beliebiges Tab aktivieren. Beispiele zur Klassenprogrammeirung findest Du in Google (Stichwort: App_WorkbookAktivate).
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige