Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
01.04.2014 15:58:56
Harald
Hallo,
lässt sich mit Formeln evt. auch das Format anderer Zellen übernehmen?
Mit bedingter Formatierung komme ich nicht weiter, da mein Excel keine Diagonalen (um die geht es) unterstützt. VBA möchte ich vermeiden, weil, wenn ich Zellen / Bereiche verschiebe, muss den VBA-Code anpassen.
=WENN(D1=0;"Format von D1 übernehmen";WENN(D1=1;"Format von D2 übernehmen"))...
... ist jetzt ein Witz, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Danke Gruß
Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nö, kannste vergessen (owT)
01.04.2014 16:10:21
EtoPHG

AW: Nö, kannste vergessen (owT)
01.04.2014 16:17:22
Harald
traurig traurig
Gruß Harry

Das ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, ...
01.04.2014 18:16:13
Luc:-?
…aber auch nicht unbedingt zu empfehlen, Harry,
da darunter die XlStabilität leiden könnte, weshalb MS das wohl auch nicht vorgesehen hat. Auf jeden Fall müsste deshalb VBA zum Einsatz kommen, was idR mittels einer geeigneten Ereignisprozedur erfolgen sollte. Wie diese angestoßen wird, ist dabei eher zweitrangig, nur, über eine bdFkt (UDF) in einer Fml wird es kompliziert wdn. Anderenfalls läuft es auf API-Fktt hinaus.
Inwieweit du meinst, VBA-Subprozeduren ständig anpassen zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis, denn dafür gibt es einfache Lösungen…
Übrigens, DiagonalRahmen sind mW auch bis mind Xl14 nicht in der BedingtFormatierung vorgesehen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige