Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für den Abgleich zweier Listen

Makro für den Abgleich zweier Listen
02.04.2014 11:05:59
m4lte5er
Hallo Forum,
ich habe heute versucht ein passendes Makro über Google zu finden und bin kläglich gescheitert.. daher die Frage hier.
Ich benötige ein Makro, dass die Textwerte in Liste 1 (Worksheet 1, hier F83:F925) mit den Textwerten in Liste 2 (Worksheet 2, hier Spalte A) auf Knopfdruck abgleicht und bei Übereinstimmung die gesamte Zeile in Worksheet 1 ausblendet.
Folgendes Beispiel:
Liste in Worksheet 1
6
h
a
g
2
l
7
d
a
7
Liste in Worksheet 2
s
g
a
d
f
g
a
a
Bei Ausführen des Makros sollten sich im Worksheet 1 die Zeilen mit a, g und d ausblenden.
Wenn mir jemand dafür den Makrorahmen schreiben könnte, wäre das hammer!
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.. Das ganze dann an eine Ausführungschaltfläche zu binden bekomm ich schon hin..
Vielen Dank im Voraus!
M4lte5er

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für den Abgleich zweier Listen
02.04.2014 11:08:02
Frank
Hallo,
vieleicht holft Dir das hier weiter.
Sub Spaltenvergleich_mit_Farbe()
'Vergleicht die Spalte A des Tabellenblattes 1 mit der Spalte 2 des Tabelenblattes 2 _
und markiert die doppelten Werte in Hellgelb
Dim EndeA As Integer
Dim EndeB As Integer
Dim i As Integer, J As Integer
'Festlegen der Variabeln
EndeA = Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'legt das Ende des ersten Bereiches fest
EndeB = Worksheets(2).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
'legt das Ende des zweiten Bereiches fest
For i = 1 To EndeA
'beginnt bei Zelle 1 und hört bei der letzten ausgefüllten Zelle des Bereiches auf
For J = 1 To EndeB
If Sheets(1).Cells(i, 2) = Sheets(2).Cells(J, 3) Then _
Sheets(2).Cells(J, 2).Interior.ColorIndex = 19
'Fortsetzen der Schleife
Next J
Next i
End Sub
Gruß
Frank
Anzeige

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige