Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wann rechnet Excel eigentlich?

Wann rechnet Excel eigentlich?
02.04.2014 12:05:20
ing.grohn
Hallo Forum,
ich habe eine einfache Frage: Wann rechnet eigentlich?
Klar wenn ich "Werte" in einer Tabelle verändere!
Aber nur wenns Formeln gibt?
oder immer?
Hintergrund: ich habe eine relativ grossse Tabelle in der Zahlen und Text stehen aber keine Formeln und ich möchte Application.calculation=manual nicht einsetzten (Wenns geht)
Wie gesagt ich kanns nicht sagen
Wäre sehr schön wenns mir einer von Euch erklärt
Dafür bedanke ich mich recht herzlich
Mit freundlichen Grüssen
Albrecht
(übrigens: ich habe gegooglet! aber nur "Excel rechnet nicht mehr" un so gefunden aber nicht wann eigentlich gerechnet wird)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das steuert der Dependency Tree
02.04.2014 12:56:54
EtoPHG
Hallo Albrecht,
Wenn keine Formeln, sondern nur statische Werte, in der Tabelle stehen, wird nie berechnet!
Warum auch? D.h. auch, dass die Berechnungsmethode hier absolut keine Rolle spielt!
Sonst werden alle Formeln des Dependency Tree, welche abhängig von statischen (manuell veränderten) Werten sind, neu berechnet. Such nach diesem Stichwort.
Gruess Hansueli

AW: Das steuert der Dependency Tree
02.04.2014 17:59:02
ing.grohn
Hallo Hansueli,
ich hatte mir fast sowas gedacht
aber sicher ist sicher
vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige