Screenshots von Excel 2007 Arbeitsblaettern erzeug
02.04.2014 12:10:36
Excel
Fuer eine monatliche Berichterstattung muss ich Screenshots aus verschiedenen Blaettern einer Excel Datei in verschiedene Powerpoint Slides einfuegen.
Da Informationen und Folien auch von anderen Abteilungen beigesteuert werden, ist die Reihenfolge, in der die Screenshots kopiert werden jeden Monat unterschiedlich.
Ein Makro, das folgende Schritte durchfuehrt, wuerde mein Problem loesen:
- Auslesen und Anzeige (in der Excel Quelldatei) der Folientitel und/oder Foliennummern einer zu definierenden Powerpoint Datei
- Anzeige der zur Auswahl stehenden Arbeitsblaetter in der Excel Datei, von denen ein Screenshot gemacht werden soll
- Zusammenfassen dieser gewonnenen Informationen auf einem seperatem Arbeitsblatt in der Quell Datei oder in einem Userform, damit
- dort angegeben werden kann, welches Arbeitsblatt auf welche Powerpoint Folie kopiert werden soll
Hat jemand eine gute Idee dazu?
Danke und Gruesse
Philipp