Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht

Makro läuft nicht
02.04.2014 13:11:24
Wilfied
Hallo Leutz,
ich habe vor einiger Zeit über den Makrorecorder in Excel 2003 ein Makro aufgezeichnet.
Jetzt wurde bei uns Windows XP abgeschaltet und ich muss das Makro in Excel 2010 ausführen.
Im Grunde ist die Angelegenheit sehr simpel.
Ich habe Formeln im ersten Tabellenblatt die sich auf Zellen in einem weiterem Tabellenblatt beziehen, welches erst im Laufe des Prozesses erstellt wird.
Da da zweite Tabellenblatt in der Vorlage nicht existiert (und auch nicht erstellt werden kann) steht in der Formel natürlich "=WENN(ISTNV(SVERWEIS(#BEZUG!;#BEZUG!;1;FALSCH));0;(SVERWEIS(#BEZUG!;#BEZUG!;1;FALSCH)))".
Aufgabe des Makro war es jetzt die Bezüge wieder herzustellen.
Wenn ich von Hand mit Suchen und Ersetzen arbeite, funktioniert die ganze Sache bestens.
Auch beim Aufzeichnen des Makros komme ich zum gewünschten Ergebnis.
Lasse ich aber das Makro nachher laufen, tut sich rein garnichts.
  • 
    Sub Ersetzen()
    ' Ersetzen Makro
    Cells.Replace What:="#BEZUG!;#BEZUG!", Replacement:="E2;'Spinst (2)'!B:Q", _
    LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:= _
    False, ReplaceFormat:=False
    End Sub
    

  • Will

    9
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    versuche #REF! statt #BEZUG! owT
    02.04.2014 13:19:26
    Idefix

    AW: versuche #REF! statt #BEZUG! owT
    02.04.2014 14:21:37
    Wilfied
    schon probiert
    wir haben es auch schon mit Banane probiert (natürlich vorher in die Zelle geschrieben. Tut es auch nicht

    Lad die Mappe hoch...oT
    02.04.2014 16:26:00
    Hugo
    ...

    geht mit #REF! owT
    03.04.2014 11:55:56
    Rudi

    AW: geht mit #REF! owT
    03.04.2014 12:47:45
    Wilfied
    geht mit #ref, keine Ahnung warum auf einmal aber was solls...
    danke

    AW: Makro läuft nicht
    02.04.2014 14:45:13
    Rudi
    Hallo,
    , statt ; und #REF! statt #BEZUG!
    what:= "#REF!,#REF!"
    Gruß
    Rudi

    AW: Makro läuft nicht
    02.04.2014 15:20:39
    Wilfied
    wie schon gesagt, daran liegt es nicht

    AW: Makro läuft nicht
    02.04.2014 17:26:19
    fcs
    Hallo Wilfied,
    VBA spricht/versteht bei dieser Ersetzungsaktion in den Formeln scheinbar nur US-Englisch.
    Das ";" muss auch im Ersetzungstext durch ein "," ersetzt werden.
    Statt mit dem hier problematischen Suchen/Ersetzen zu arbeiten würde ich an deiner Stelle, wenn mit vertretbarem Aufwand möglich, einfach die Formeln in den Zellen neu schreiben.
    Gruß
    Franz
     Sub Ersetzen()
    ' Ersetzen Makro
    Cells.Replace What:="#REF!,#REF!", Replacement:="E2,'Spinst (2)'!B:Q", _
    LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:= _
    False, ReplaceFormat:=False
    End Sub
    

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige