Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage Sportergebnisse

Webabfrage Sportergebnisse
02.04.2014 13:29:19
Jens
Hallo zusammen,
ich schlage mich jetzt schon eine Weile mit einem Problem herum und habe schon einige Beiträge hier durchsucht, aber noch nichts gefunden was mir einen Erfolg gebracht hat.
Ich habe eine Webabfrage auf diese Seite erstellt: http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/regionalliga-suedwest-2013-2014/_r22792_/_m34_/
Die Spieltabelle wird auch in Excel importiert. Natürlich die Tore als Uhrzeit wie es bei Zahlen mit Doppelpunkt üblich ist, weil Excel die Autoformatierung bei Webabfragen nicht ausschaltet, auch wenn man den Haken bei der Datumserkennung in den Importoptionen entfernt, im VBA-Code alle Optionen auf true oder false stellt und auch wenn man die Einfügezellen vor Import auf Text umstellt. Egal was ich mache bekomme ich in der Exceltabelle bei SC Pfullingen 0,877083... oder nach Formatänderung in Uhrzeit 21:03 angezeigt. Es müsste aber 20:63 stehen damit ich mit den Daten weiter arbeiten kann.
Ich frage mehrere Tabellen aus dem Netz ab und kann daher nicht jede Tabelle überprüfen ob die zweite Zahl über 59 geht und es händig ändern.
Weiß jemand eine Lösung wie ich eine Webabfrage erstellen kann bei der keine Formatierungsänderung erfolgt und das in den Zellen steht was auch im Netz steht?
Es wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Hier mal der VBA-Code der Webabfrage:
Sub Tabelle_regionalliga_suedwest()
' Tabelle_regionalliga_suedwest Makro
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"URL;http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/regionalliga-suedwest-  _
_
2013-2014/_r22792_/_m34_" _
, Destination:=Range("$A$1"))
.Name = "_m34_"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = False
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = False
.RefreshStyle = xlOverwriteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlSpecifiedTables
.WebFormatting = xlWebFormattingAll
.WebTables = "6"
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = True
.WebDisableDateRecognition = True
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub
Freundliche Grüße
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage Sportergebnisse
04.04.2014 07:10:08
Jens
Guten Morgen zusammen,
hat keiner eine Idee wie man die automatische Formatierung einer Webabfrage ausschalten oder umgehen kann?
Freundliche Grüße
Jens

AW: Webabfrage Sportergebnisse
06.04.2014 17:31:00
Jens
Hallo Tino,
super lieben Dank für deine Lösung. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall so aus wie ich es brauche. Da wäre ich mit meinen Kenntnissen niemals drauf gekommen.
Allerdings werde ich jetzt ein wenig Zeit brauchen um die Lösung zu verstehen.
Dir alles Gute...
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige