Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchname...

Suchname...
02.04.2014 16:33:51
Philipp
Hallo,
ich habe mir eine Kundenliste mit diversen Angaben erstellt.
Jedoch habe ich zur Auswahl der Kunden ein Listenfeld verwendet.
Bei einer Anzahl von 500 Kunden und mehr ist es ziemlich umständlich den richtigen Kunden per Listenfeld ausfindig zu machen.
Daher habe ich vor, dass man anstatt des Listenfeld, durch Eingabe des Kunden die Daten direkt auf den "Schirm" bekommt.
Die Daten (von Datenblatt) werden mittels Index-Formel auf das Formular übertragen. Wie bekommt man das verknüpft?
Hier die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/89960.xlsm
Bin um jede Hilfe dankbar.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchname...
02.04.2014 16:42:55
Hugo
Hallo,
Kundendaten rauszunehmen ist ja richtig - aber dann trag doch bitte mal ein paar Dummys ein...
Gruß
Hugo

AW: Suchname...
02.04.2014 17:00:28
Philipp
Ok, habe jetzt mal drei Firmen als dummy reingeschrieben.
Nun möchte ich an der Stelle des Listenfeld den Namen eingeben können, um so alle Daten die im Datenblatt eingegeben worden sind im Formular anzeigen zu lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/89962.xlsm

AW: Suchname...
03.04.2014 07:38:41
Philipp
Morgen,
vielleicht nochmal zum besseren Verständnis
In der Datei, welche ich bereits hochgeladen habe befindet sich in "Zelle C4 - H4" ein Listenfeld, wodurch man Daten (welche wiederum im Tabellenblatt 2 -Datenblatt- eingegeben wurden) anzeigen lassen kann. Da meine Kundenliste mehr als 500 Kunden enthält, wäre es ziemlich zeitaufwendig , jedes mal per Listenfeld den Kunden auszuwählen.
Um es einfacher zu gestalten würde ich gerne folgendes "einbauen".
- Ist es möglich anstatt durch das Listenfeld zu suchen, einfach den gewünschten Firmennamen
in Zelle C4 einzugeben und alle eingegebenen Daten erscheinen?
Die Daten aus dem Reiter Datenblatt werden mittels Index-Formel auf das Formular produziert.
Ich hoffe man kann mir helfen! Danke

Anzeige
AW: es gibt ja leider keine Rückmeldung ...
03.04.2014 09:37:46
Philipp
Hä?

AW: was verstehst Du denn da nicht ?
04.04.2014 09:08:04
Philipp
Hallo Matthias,
zunächst wollte ich mich entschuldigen, dass ich keine Rückmeldung gegeben haben.
Bin daher um so dankbarer für deine Hilfe :)

Anzeige
ok, alles klar, na dann viel Spaß beim Tippen oT
04.04.2014 23:01:46
Matthias

AW: Suchname...
03.04.2014 11:29:12
Rudi
Hallo,
ist doch ganz einfach!
Kunde in B7 eingeben
A4: =VERGLEICH(B7;Datenblatt!A:A;)-2
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige