Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezugsfehler nach Zeilen löschen

Bezugsfehler nach Zeilen löschen
03.04.2014 09:37:52
Thomas3
Guten Morgen zusammen,
folgende Frage :
In der Tabelle Namen stehen nach unten in der Spalte A Nachnamen.
In der Tabelle Abfrage steht nach unten kopiert folgende Formel : =IF(Nachname!A1="";"";Nachname!A1).
Wenn ich nun in der Tabelle Nachname eine Zeile lösche, dann erhalte ich in der Tabelle Abfrage folgende Fehlermeldung : =IF(Nachname!#REF!="";"";Nachname!#REF!).
Welche Formel müsste ich in die Tabelle Abfrage schreiben, dass entweder kein Fehler auftaucht ( das könnte ich noch mit einer Fehlerabfrage lösen / aber diese Variante wäre Option B ) oder dass Excel automatisch in der Tabelle Abfrage den Fehler quasi überspringt und automatisch den nächsten Wert übernimmt.
Bsp : ich lösche in der Tabelle Nachname die Zeile 13. Somit habe ich automatisch in der Tabelle Abfrage in der Zeile 13 einen Fehler. Die Formel in der Tabelle Abfrage soll nun so sein, dass autiomatsich nun der Wert der Zeile 14 ( bzw. nach Löschen eben der Zeile 13 nun wieder ) übernimmt.
Aufgrund bestimmter Voraussetzungen solte kein Makro dahinter stecken.
Geht so etwas ?
Viele Grüße udn Danke schon einmal für jeden Tip
Thomas3

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezugsfehler nach Zeilen löschen
03.04.2014 09:47:59
Hajo_Zi
Hallo Thomas,


Tabelle2
 D
1Nachname1
2Nachname2
3Nachname3
4Nachname4
5Nachname11
6Nachname12
7Nachname13
8Nachname14
9Nachname15

verwendete Formeln Englisch
Zelle Formel Bereich N/A
D1: D9=IF(INDIRECT("Nachname!A" & ROW())="","",INDIRECT("Nachname!A" & ROW()))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 16.03y einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Bezugsfehler nach Zeilen löschen
03.04.2014 09:53:32
Thomas3
Hallo Hajo,
schön dass es dich gibt !!!!
Danke.
Hat geklappt.
Dir noch einen schönen Tag
Thomas3

AW: Bezugsfehler nach Zeilen löschen
03.04.2014 09:50:51
Rudi
Hallo,
=wenn(index(namen!a:a;zeile(a1))="";"";index(namen!A:A;Zeile(a1)))
Gruß
Rudi

AW: Bezugsfehler nach Zeilen löschen
03.04.2014 09:59:22
Thomas3
Hallo Rudi,
Mensch....
WIE kommt ihr immer nur auf DIESE Lösungen.
Dir auch einen herzlichen Dank
Viele Grüße
Thomas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige