Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Button Werte ändern

Mit Button Werte ändern
04.04.2014 08:54:40
Thomas
Hi,
ich brauch nochmal ( und bestimmt nicht das letzte mal eure Hilfe ;) )
Ich möchte gerne mit einem Button den Wert in z.b. Zelle A70 ändern von "" auf "Freigabe" beim nächsten klick soll der wert dann von "Freigabe" auf "Sperre" wechseln, der nächste klick soll dann den wert "Vorschlag" bekommen.
Dann muss noch der Text im Button den selben Wert bekommen , sprich "Sperre" oder "Freigabe" ....
Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
MfG
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Button Werte ändern
04.04.2014 09:04:13
Klaus
Hallo Thomas,
wie währs damit:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim myR As Range
Set myR = Range("A70")
Select Case myR
Case ""
myR.Value = "Freigabe"
Case "Freigabe"
myR.Value = "Sperre"
Case "Sperre"
myR.Value = "Vorschlag"
Case "Vorschlag"
myR.Value = ""
Case Else
MsgBox ("Hier stimmt was nicht!")
End Select
CommandButton1.Caption = myR.Value
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Mit Button Werte ändern
07.04.2014 06:11:30
Thomas
Hat fast geklappt ^^
weiß nicht 100% wie ich den Quellcode richtig einbinde...
Hab jetzt nen Button gemacht, wenn man drauf klickt dann wird der Wert geändert und zwar in der Zelle hinter dem Button,damit es nicht sichtbar ist ^^
Dann gebe ich dem Button die Funktion dass er den Wert aus der Zelle nimmt um den Wert direkt auf dem Button sichtbar zu machen.

Anzeige
AW: Mit Button Werte ändern
07.04.2014 07:54:56
Klaus
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Rückmeldung. Aus deinem Beitrag schließe ich, dass du noch etwas Hilfe bräuchtest. Aber in deinem Beitrag ist keine Frage ausformuliert, ich weiß nicht was du noch möchtest?
Ich bin nachher weg und schaue bis Ende der Woche nicht mehr rein, notfalls musst du ein neues Thema aufmachen damit jemand anders hilft!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige