Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Tab per VBA aktivieren

Ribbon Tab per VBA aktivieren
04.04.2014 09:53:42
Michael
Hallo,
wie kann ich per VBA einen Custom Tab aktivieren?
Das Szenario sieht wie folgt aus:
In einem CustomTab "Start" wird durch das Klicken eines Button ein weiterer Tab "Anwendung" mit Buttons sichtbar geschaltet. Es wäre jetzt schön, dass dieser sichtbar geschaltete Tab "Anwendungen" dann auch aktiviert wäre.
Wenn ich objRibbon.ActivateTab "Anwendungen" anwenden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Tab per VBA aktivieren
04.04.2014 14:02:22
Michael
Das funktioniert bei mir leider nicht so unkompliziert wie gedacht. Ich erhalte eine Reihe von Fehlermeldungen. Es ist ein Kompilierfehler aufgetreten und mein vorher funktionierendes Makro meldet plötzlich, dass es "versteckt" ist und macht nichts mehr.

AW: Ribbon Tab per VBA aktivieren
04.04.2014 14:06:28
mumpel
Da müsste ich in die Datei schauen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige